Mittwoch, 31. August 2016

Nochmal die "Natur-Stempel"

Nachdem sich ja die Hortensien-Blüten so wunderbar verarbeiten ließen, musste ich heute nochmal mit Blättern experimentieren. Und zwar mit den grünen Blättern der Hortensie :)). Auch dieses Ergebnis gefällt mir ziemlich gut! Den Text aus dem Set "Herzliche Grüße" von creative-depot habe ich auf Vellum gestempelt und ganz schnell vor dem Trocknen noch klares Embossingpulver drübergestreut. 
Ich habe auch noch andere Blätter aus meinem Garten verarbeitet, aber die zeige ich Euch ein anderes Mal. Es kommen nämlich bald wunderschöne neue Stempel in den Shop (creative-depot) und die passen da ganz hervorragend dazu, freu :))))!



Ich habe auch noch ein paar Blüten gepflückt und diese ebenfalls mit verarbeitet. Hier ist heute längst nicht mehr so viel Flüssigkeit ausgetreten, wie vorgestern. Schade eigentlich, denn ich finde, je nasser das Papier nach dem Durchkurbeln, desto interessanter wird das Ergebnis. Noch ein kleiner Tipp: Die Farbe aus den Blättern und Blüten verteilt sich noch besser, wenn man ein paar mal vor und zurück kurbelt :)).

So, das war es für heute. Ich muss jetzt noch eine Einschulungskarte für meinen Neffen basteln...


Vorher möchte ich aber noch Ellen ganz herzlich begrüßen,  ich freue mich sehr, dass Du da bist :))))!

Ich hoffe, ich sehe bald viiiiele schöne "Gartenbilder" von Euch ;)

Liebe Grüße
Christine

Kommentare:

  1. Huhu :-) ich habe gerade meinen Post für dich geschrieben ;-) und nun kann ich schon wieder etwas Neues testen :-)))) manoman... du hälst mich auf Trapp... schmunzel...
    Toll geworden deine neue Karte... am Wochenende geh ich mal zu Nachbars in den Garten:-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Vielen Dank, liebe Simone!
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. hab ja des scho mit de BLÜTEN gelesen,,,,
    mit de BLÄTTER schaun ah volle guat aus,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank, liebe Birgit!
      Herzliche Grüße aus dem Flachland :))
      Christine

      Löschen
  3. Toll, soooo toll ist auch diese Karte geworden! Und der Schriftzug macht sich auch so klasse dazu!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Dörthe :))))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Was für eine tolle Idee. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Muss glaube ich nachher mal dringend an meinen Hortensienbusch vorm Haus.

    Super schön!

    Ganz lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, liebe Britta und viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Das sieht auch wieder ganz großartig aus!! Ich habe auch schon fleißig Blüten gesammelt und gekurbelt. Da kann man so herrlich experimentieren. Manche Blüten sind soooo saftig, das es fast einem Stempel gleichkommt, bei anderen muss man etwas nachhelfen. Habe noch andere Blüten in meinem Garten entdeckt, die kommen auch noch dran ... *lach* Werde demnächst auch erste Ergebnisse zeigen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi! Schön, dass Dir das auch so viel Freude macht :)))) Freue mich sehr auf Deine Ergebnisse!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    deine Idee wurde gestern Abend und heute Morgen schon ausprobiert, nicht so schön wie bei dir, aber der Hammer wie toll das geht. In der Tat, alles was pink oder lila blüht gibt die gleiche Farbe ab, erstaunlich. Unser Glück, dass wir dich haben und du uns diese Technik zeigst. Ganz großartig ist auch deine zweite Karte wieder geworden ;-)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Herzlichen Dank, liebe Diana! Ich hoffe, Du zeigst Deine Ergebnisse?!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Das ist so schön! Ich werde jetzt menen halben Garten durch die Bigshot kurbeln und alles testen. danke<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wo sind die Ergebnisse? ;)))
      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Liebe Christine,

    ich weiß nicht warum, aber ich muss mich noch immer mit dem Gedanken anfreunden, dass die Blüten durch die Bigshot gekurbelt werden *lach* aber Deine Technik ist super, und diese Karte gefällt mir fast noch ein Tick besser als die erste :) Die Blätter geben dem ganzen noch das gewisse Etwas... so, nun bin ich gespannt, auf wievielen Blogs wir überall "gepresste" Blüten sehen werden... Hoffentlich schaltet sich nicht der Naturschutz ein hihi...

    Bis bald und LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturschutz hin oder her: Ich bin auch sehr gespannt :))))
      Herzlichen Dank, liebe Manuela und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Wow! Die Karten mit dem Wow-Effekt! Auch diese Karten sehen einfach klasse aus! Ich hätte nicht gedacht, dass die Blätter so klar zu erkennen sind (genau wie die Blüten!) Einfach nur schön. Und perfekt mit einem embossden Gruß.
    Liebe Grüße sendet dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte das auch nicht gedacht! Ich gehe jetzt mit ganz anderen Augen durch den Garten (mmmmmh, was kann man noch "auspressen"????) :)))
      Vielen Dank, liebe Nicole und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Liebe Christine,
    die Karte ist wieder so genial geworden! Also das muss ich jetzt wirklich auch mal machen! Total faszinierend!
    Tausend Dank fürs Zeigen!
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Andrea!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Huhu Christine,
    die Technik dahinter finde ich immer noch phänomenal, aber ich hoffe du bist mir nicht böse wenn das Ergebnis dieses Mal nicht zu 100% meinen Geschmack trifft. Dennoch eine sehr ansehnliche Karte!!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich und böse??? Das geht gar nicht ;))))
      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, liebe Eunice und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. another lovely card...well done!
    Thanks so much for the visit to my blog and happy you are having fun with this easy technique!
    hugs,
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt Hammer aus! Muss ich doch direkt mal in den vorherigen Posts nach der Erklärung suchen und es dann auch mal ausprobieren. Hortensien mit Blüten gibt es bei mir auch :-)
    lG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Testen :)))
      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  14. Super Technik, werde heute mal meine Hortensien plündern ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Steffi! Freue mich schon sehr auf alle Eure Ergebnisse :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen