Samstag, 27. August 2016

Schlichte Karten

Im Büro, wohin ich die ganzen Karten trage, die ich nicht für meinen persönlichen Bedarf brauche, wurde ich denn doch schon mal nach "Männerkarten" gefragt... Puhhh, tja, bis auf diese Fußballfan-Karte... Nun gut, ich habe mich dann mal hingesetzt und ein paar einfache und schlichte Karten gestaltet. Männer stehen in der Regel ja nicht so auf Rosa, Blumen und Blingbling, daher kamen hier minimale Mittel zum Einsatz :)))


Verwendet habe ich Designpapier und Vellum. Als Text kamen wieder meine (derzeitigen) Lieblingsschriften aus dem Set "Herzliche Grüße" von creative-depot zum Einsatz.





Die kommen nun am Montag alle mit in den Büro-Vorratskasten :))).





Weil ich noch einmal "Zauberschönen Geburtstag" auf Vellum embosst auf meinem Tisch liegen hatte, habe ich dann auch gleich noch eine weitere schlichte Karte entstehen lassen. Diese ist vielleicht nicht unbedingt männertauglich, aber sie durfte trotzdem mit in diesen Post :)))

Liebe Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Ich sag's mal mit dem Wort der letzten Karte....
    ...Zauberschön! Allesamt...
    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Herzlichen Dank, liebe Ruth!
      Liebe Grüße und Dir auch einen wunderschönen Sonntag :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Mit so schönen DP braucht es nicht viel mehr. Tolle Karten.
    Einen schönen Sonntag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat Du recht, liebe Claudia, und endlich konnte ich es einmal verwenden :)))
      Vielen Dank für Deinen Besuch und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. toll, liebe christine....stimmt, für männer kommt schlicht gut an....ein herrenhemd kannst du ja auch mal versuchen....deine sind super gelungen...
    liebe sonntagsgrüssel...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Herrenhemd ist auch mal eine schöne Idee, liebe Ruth :))) Mal schauen... ;))
      Vielen Dank für Deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    2. huhu liebe christine, ich habe sogar schon eine gebastelt...falls du magst, dann schaue mal hier...ein anleitungsvideo habe ich auch dabei...daaaanke auch für deine lieben zeilen...
      http://ruths-papiercreationen.blogspot.de/2015/06/twinset.html
      liebe grüssel
      ruth..chen;-))

      Löschen
  4. Ohhhh, alle wunderschön, nicht nur für Männer, auch mir gefallen sie sehr.
    Bewundere dich, schüttelst hier tolle Karten, eine schöner als die andere, aus deinem Ärmelchen.
    Einfach klasse.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielen Dank, liebe Diana!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine
    Aha, dahin kommen so viele deiner Karten... Tolle Gelegenheit für dich!
    Auch heute wieder wunderbare Exemplare.. Die 2. gefällt mir besonders gut:-))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      der Vorschlag, die Karten im Büro zu platzieren, kam super gut bei den Kolleginnen an (oder hatten sie es sogar vorgeschlagen... bin mir gar nicht mehr sicher :))), jetzt müssen sie nicht mehr die fabrikgefertigten Karten kaufen :)) Win-win würd' ich sagen ;))
      Herzlichen Dank für Deinen Besuch und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. So tolle Karten gibt es bei dir im Büro. Toll! Ich mag die 1. Und die 4. 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Vielen Dank, liebe Simone!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Huhu Christine,
    ich find Karten für Männer manchmal auch echt herausfordernd :) Aber klasse gelöst - alle ohne viel Schnickschnack und dennoch sehr schön anzuschauen! Ich würd mal behaupten: Auftrag erfüllt *grins*
    LG, Eunice
    PS: das Wort "zauberschön" ist traumhaft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zauberschönen Dank, liebe Eunice :)))) (ich mag das Wort auch total gern!)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Liebe Christina...
    ich komme bei dir gar nicht nach mit kommentieren!! Also auch die letzte Karte in rosa hat mir schon sehr gut gefallen. Und heute perfekte Männerkarten, schlicht und ohne Schnickschnack !!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine,
    tolle Karten und die sind absolut "männertauglich"!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heike!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Super schön! Die werden sicherlich nicht lange in der Kartenbox liegen, denn sie passen sehr gut für das starke Geschlecht (ich weiß da auch nie so recht, wie ich "Männerkarten" gestalten soll).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielen Dank, liebe Gabi!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen