Montag, 29. August 2016

Zauberschön im Doppelpack

Ich habe heute auf dem Blog von Karen eine ganz wunderbare Technik gesehen und musste das natürlich auch gleich ausprobieren! Dazu habe ich ein paar Hortensien-Blüten gepflückt, diese auf Aquarellpapier gelegt und durch die Big-Shot gejagt. Das Ergebnis finde ich ziemlich genial! So etwas ähnliches hatte ich letzte Woche bei Christine (White & Vintage) gesehen. Christine hatte Windlichter aus Papiertüten mit Blüten verziert. 
 


Wie gemalt, oder???

Solche einfachen Techniken begeistern mich immer wieder! Und "zauberschön" ("Geburtstagsgrüße" von creative-depot) passt da ganz hervorragend finde ich :)))


Viele Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    wow, das sieht ja super aus!!!!!!!!! Ist mal ganz was anderes und eine tolle Technik und die ToDo-Liste wird länger und länger..... Doch wo sind Deine ♥en? Bist Du schon durch? Bei mir gibt es noch mal welche...
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karin! Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert! Leider habe ich keine anderen Blüten zum ausprobieren... muss ich wohl mal in Nachbars Garten schleichen :)))
      Und die Herzen haben eine kleine Pause verdient ;)
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Das ist aber auch eine tolle Technik, ich hätte nie gedacht, dass so etwas funktioniert.
    Die Karte sieht traumhaft aus!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irre, oder?? Ich war über das Ergebnis auch sehr überrascht!
      Vielen Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Wow, was für eine Technik ... obwohl ich kurz schlucken musste als ich mir vorstellte wie die Hortensienblüten durch die BigShot gekurbelt werden (klingt irgendwie schmerzhaft *lach*)

    Ich dachte anfangs, Du hättest alles mit aquarell gemalt. Tolle Technik, interessante, hübsche Karte.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, die armen Dinger... aber ich wollte das unbedingt testen und meine Hortensie hat soooo viele Blüten, da fiel es gar nicht weiter auf, dass ich ein paar zweckentfremdet habe ;)))
      Vielen Dank für Deinen Besuch und herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Wow, was für eine geniale Karte. Die Technik ist ja mal etwas ganz Besonderes. Danke dass Du dieses tolle Ergebnis mit uns teilst. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer braucht da noch Stempel... ;))))
      Vielen Dank, liebe Claudia und herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Ich bin sprachlos 😍 total genial... Oh man ich weiß gar nicht mehr wo anfangen 😉
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Coole Technik, gell?!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Huhu Christine - wie genial ist das denn? Muss ich unbedingt mal ausprobieren - ich liebe solche ausgefallenen Ideen. Außerdem duften die Karten dann bestimmt auch wundervoll ;)
    Danke für diese Inspiration!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, mit Duft ist da leider nicht mehr viel... vielleicht mit Veilchen?? Aber ansonsten gebe ich Dir recht :))
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. MEI des is ah SUPER IDEE
    des muas i ah ausprobiern...freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte und dann zeigst Du uns Deine Ergebnisse!!!! Vielleicht geht das ja auch mit ein paar Rosenblättern???
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine,
    das sieht soooooooo zauberschön aus! Der absolute Hammmer!!!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) zauberschönen Dank, liebe Sonja!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Wer kann der kann, liebe Christine.
    Deine beiden Karten sind unglaublich schön. Bin ganz hin und weg!
    Wirklich wie gemalt, tolle Kunst ;-)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Natur ist doch der beste Künstler :)))
      Herzlichen Dank, liebe Diana und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine

    Da gibts nichts mehr hinzuzufügen, meine Vorschreiberinnen habens auf den Punkt gebracht. Es sieht wunderschön aus und ist eine geniale Idee...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manuela!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Hallo Christine!

    Boah, wow! Das ist ja mal Wirklichkeit ch genial! Dass das so klappt!
    Das muss ich unbedingt ausprobieren.
    Fragt sich nur noch, wem ich die Hortensien mopse! ;-)
    Meine Mama hilft mir bestimmt aus.
    Beide Daumen ganz weit hoch für die tollen Karten!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Ellen! Und herzlich Willkommen :)))
      Bin schon sehr gespannt, was ihr alle demnächst zeigen werdet :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Genial, super, mega schön und Hortensien habe ich hier im Wald massenhaft!!!!
    Bin dann mal im Garten!! ... *grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Bin schon sehr gespannt, liebe Gundi!!!
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  14. KREISCH! Wie toll ist die denn geworden? Ich habe diese Technik auch immer noch auf meiner ToDo-Liste stehen und bin immer noch nicht dazu gekommen. Ich fürchte, bis ich's schaffe, ist alles verblüht ... Daher danke, dass du schon mal vorgetestet und für gut befunden hast. Im nächsten Jahr wird's dann bestimmt auch bei mir was. ;-)
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ähnlich ging es mir gestern auch, als die Blüten von dem Papier nahm!
      Vielen Dank, liebe Miriam und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  15. Liebe Christine,
    wow, das schaut ja superschön aus. Muss ich unbedingt auch mal mit Hortensienblüten ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christine! Ich fand Deine Hammer-Methode ja auch schon sehr spannend :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  16. Liebe Christine...
    total Klasse oder besser noch wunderschön!! Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen!!
    Dann geh ich mal in den Garten und suche nach passenden Blüten :))...
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Große Vorfreude auf Deine Ergebnisse!!!
      Vielen Dank, liebe Karin und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  17. Das schaut ja total super aus. Wie Rum legst du die Blüten denn auf das Papier? Mit der Vorderseite nach unten oder nach oben? Danke und liebe Grüße, Silvie

    AntwortenLöschen
  18. Das schaut ja total super aus. Wie Rum legst du die Blüten denn auf das Papier? Mit der Vorderseite nach unten oder nach oben? Danke und liebe Grüße, Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut ja total super aus. Wie Rum legst du die Blüten denn auf das Papier? Mit der Vorderseite nach unten oder nach oben? Danke und liebe Grüße, Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Silvie! Die Blüte muss mit der Vorderseite auf das Papier gelegt werden. Also den Blütenstempel als Stempel benutzen :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  20. Sensationell schön, ich dachte wirklich, es wäre von Hand aquarelliert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so malen könnte... :)))
      Vielen Dank, liebe Gabi und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  21. Liebe Christine,
    das ist echt der Hammer! Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Grandios!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Ich bin auch ganz hin und weg :)))
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  22. WOW, ist die schön. Das muss ich nun auch mal probieren.
    Danke für zeigen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita! Freue mich auf Deine Ergebnisse :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  23. Genial, liebe Christine!! Einfach genial!!!! Auf solche Ideen muss man erst mal kommen! In meinem Garten sind noch so einige blühende Hortensien... weißt du, was ich morgen machen werde?? Grins... dass muss ich einfach ausprobieren!!!
    Danke, für diese tolle Inspiration!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte! Und dann zeigst Du uns das :)))
      Herzlichen Dank, liebe Dörthe und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  24. Zauberschön!
    Im wahrsten Sinne des Wortes...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ruth!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  25. Wow! Eine super geniale Technik! Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass die wirklich mit echten Blüten gefertigt sind! Super, super schön!!!
    Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Vielen Dank, liebe Andrea!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  26. wow Christine, I just love the effect you achieved with these flowers...looks wonderful. So happy you had a chance to try it out!
    hugs,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm happy too!! Thank you very much, Karen!
      hugs,
      Christine

      Löschen
  27. Huhu Christine,
    das muss ich auch mal ausprobieren. Klingt leicht und macht schwer was her. Solche Techniken mag ich.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das auch sehr gern :))) Allerdings ist das Ergebnis nicht immer so ganz vorhersehbar :))))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  28. Liebe Christine
    In echt noch viiiiiel schöner:-)))
    Ich hab mich heute riesig über die Geburtstagpost gefreut - herzlichen Dank.
    Die Technik ist wirklich genial.... Und ich bin immer wieder begeistert, was du ausprobierst und uns zeigst.
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Adriana!
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz
      Christine

      Löschen
  29. Hey, was für eine tolle Technik. Schau mir diese schon länger in Facebook in einigen Gruppen an. Bin echt begeistert. Muss die am Wochenenden unbedingt auch mal ausprobieren.
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  30. Hey, was für eine tolle Technik. Schau mir diese schon länger in Facebook in einigen Gruppen an. Bin echt begeistert. Muss die am Wochenenden unbedingt auch mal ausprobieren.
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt ausprobieren! Macht viel Spaß!
      Lieben Dank für Deinen Besuch und liebe Grüße
      Christine

      Löschen