Mittwoch, 19. Oktober 2016

Gute Besserung

Als erstes: Ein dickes und ganz herzliches Dankeschön für Eure Kommentare zu meinem letzten Post! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen!!!! Und ob der Flamingo nun die Mütze auf dem Kopf behält oder nicht, überlege ich mir nochmal :)))
 
Ein Kollege liegt mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, muss er  seinen Geburtstag auch noch dort verbringen... So bin ich gestern gebeten worden, ein kleines Gute-Besserungs-Kärtchen zu werkeln.

Da ich mein DP mit den Zitronen aus der Erlebniswelt nicht finden konnte, mussten diese halbierten Stempelabdrücke (in weiß embosst und anschließend gelb überpinselt) herhalten. Stilisierte Zitronen eben... (Die aquarellgebadeten Stempelabdrücke sind übrigens im Sommerurlaub entstanden und haben bis gestern auf ihre Verwertung gewartet, wie gut, dass ich nie etwas wegwerfe :)))
Als Verschluss dient ein Gummiband, welches ich mit den "Zitronenscheiben" verklebt habe. 

Im Innenteil habe ich zwei Täschchen aus Vellum eingeklebt, in der ein Taschentuch, ein Gute-Besserungs-Tag, ein Teebeutel und - ganz, ganz wichtig - ein Täfelchen Schokolade Platz finden.

Der Text auf dem Vellum stammt aus dem Stempelset "Zarte Grüße" und der Anhänger ist mit der Stanze "Anhänger-Herzen" (beides von creative-depot) entstanden. Und auch hier konnte ich auf einen Rest meines Eigendesign-Hortensien-Press-Papieres zurückgreifen :))) Schöne Resteverwertung!

Ich wünsche allen, die gerade krank sind (und natürlich auch dem Kollegen nochmal von hier aus) gute Besserung und baldige Genesung!

Ich selbst habe jetzt ein paar Tage frei (freu, freu, freu und nochmals freu!!!) und werde hoffentlich ganz viel Basteln können :))))

Liebe Grüße, passt auf Euch auf und bleibt gesund! 
Christine
 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gertrude!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    das ist eine schöne Idee und muntert den Kollegen hoffentlich ein wenig auf!
    Dir ganz viel Spaß; ich habe auch das Wochenende frei und werde auch basteln!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dann können wir ja zusammen basteln!!!!
      Vielen lieben Dank, liebe Corinna und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine
    Eine schöne Idee und super Resteverwertung:-) auch das Innenleben sieht gut aus - muss ich mir merken;-) Ihr werdet im nächsten Post nämlich auch eine Gute Besserung-Karte sehen....
    Liebe Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Vielen Dank, liebe Adriana!
      Liebe Grüße
      Christine
      P.S.: Bin gespannt auf Deine Version :)))

      Löschen
  4. Frau muss sich nur zu helfen wissen, Christine! :)
    Bei der Menge Vitamin C wird dein Kollege bald wieder auf den Beinen sein.
    Die Zitronen im Karteninnern finde ich toll!
    Dir wünsche ich ein paar schöne Tage im "Reich der Verführung" und uns, dass wir anschließend wieder ein paar tolle Werke von dir gezeigt kriegen. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Dein Flamingo mit Mütze ist zu köstlich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das will ich stark hoffen, dass die ganzen Zitronen helfen :)))
      Vielen lieben Dank, liebe Katrin und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Hallo Christine,
    ich glaub', dass Dein Kollege bei dieser netten "Gute Besserungs-Karte" ganz schnell wieder gesund wird. Supper was Du so alles zu seiner Genesung zusammen gestellt hast.; ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir gute Erholung, viele kreativen Ideen ...... an Deinen freien Tagen. Denk' aber auch ein wenig an Dich!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Vielen Dank, liebe Karin!
      Ganz liebe Grüße
      Christine
      P.S.: Basteln an freien Tagen ist für mich wie eine Kur :)))

      Löschen
  6. Na, wenn die nicht bei der Genesung hilft, dann weiß ich auch nicht ...
    Richtig erfrischend!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dankeschön, liebe Miriam.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Soooo toll ausgeführt.
    Das Innenleben ist wundervoll gestaltet.
    Die Zitronen sind ne Wucht!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabrina :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Was für eine wunderbare Überraschung für deinen Kollegen, da muss er einfach bald wieder gesund werden.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Hallo liebe Christine,
    eine wunderschöne Karte hast du gestaltet. Da wird der Kollege sich sehr freuen. Auch die anderen Karten gefallen mir sehr gut. Ich bin von deinen Werken begeistert. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Silvi :))))
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Liebe Christine,
    das ist ja eine schöne Idee und du hast wieder alle Register gezogen ;-)
    Ganz liebe Grüße und hoffentlich ist der Kollege bald wieder gesund,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Diana!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine,

    super Idee und wie lieb von Dir, an Deinen Kollegen zu denken... Lungenentzündung, wie grässlich, bei soviel Zitronen und lieber Post wird er hoffentlich bald wieder gesund.

    Deine Zitronenscheiben sind übrigens toll geworden! (auch der Rest...)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Manuela :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Super! Da wird dein Kollege bestimmt ganz fix gesund und deine Resteverwertung find ich sehr gelungen :)
    LG, Eunice
    PS: Ich mag deine stilisierten Zitronen total!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Eunice!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Ist das lieb und wunderschön 😍
    gute Besserung dem Kollegen 🍋
    und dir viel Spaß beim Werkeln!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Simone :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen