Montag, 10. Oktober 2016

Weihnachtliches...

Ich habe am Wochenende ein bisschen mit Stempel-Farben geschmiert und es sind diese zwei blauen Weihnachtskarten dabei herausgekommen.

Der Text ist in silber embosst und stammt aus dem Stempelset "Allerlei Weihnachtsgrüße" von creative-depot. Die embossten Sterne habe ich aus dem Set "Konfetti Hochzeit" entliehen :)) Ich finde, die passen hier besser, als "normale" Sterne.

Den mit Nymogarn "aufgenähten" Stern findet Ihr hier.


Für die zweite Karte habe ich den Text auf den "Anhänger Stern" (Die) von creative-depot. in schwarz gestempelt. Der Text ist aus dem Set "Sternenzauber".

 



Nachdem ich die Karten meinem Mann gezeigt hatte (warum???? mache ich das bloß immer wieder...) meinte er, "Ja, das kann man machen, aber das muss rot." Na klar, rot, was auch sonst... Nun, wenigstens hatte ich einen Grund, wieder auf meinen geliebten Dachboden zu klettern :))))

Und hier seht Ihr dann noch die roten Karten:



Ich habe dieselben Text-Stempel verwendet und auch wieder in silber embosst. Die Sternchen sind diesmal aus silbernen Glitterkarton ausgestanzt.

Für die zweite Karte habe ich den schönen runden Text-Stempel aus dem Set "Sternenzauber" von creative-depot verwendet. Ich hatte den Stempel zunächst in silber auf Vellum gestempelt. Das war mir aber irgendwie zu blass, so dass ich den Text nochmal in weiß (emosst) direkt auf die Karte gesetzt habe. Anschließend habe ich das Vellum mittels der Pailletten aufgenäht. So entfällt auch das lästige Kleben :))))



Und weil ich gerade dabei bin und Euch nicht morgen nochmal mit derselben (Bokeh-)Technik langweilen möchte, zeige ich Euch noch eine Karte in champagner/kupfer :)))

Der Text - in kupfer embosst - ist wieder aus dem Stempelset "Allerlei Weihnachtsgrüße". 

So, das war es für heute :))).

Ich wünsche Euch noch einen  schönen kreativen Abend.

Liebe Grüße

Christine

 
 

Kommentare:

  1. Also, ich finde die alle sehr schön, aber mir gefällt dannn die blaue Variante etwas besser als rot, auch wenn Weihnachten eigentlich rot ist.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Corinna :)))
      Ganz liebe (gute Besserungs-)Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine,
    Bokeh ist nicht langweilig! :) Ich mag diese Technik noch immer sehr gerne. Mir persönlich gefällt es noch ein klein wenig besser, wenn die Kreise unterschiedlich groß sind (sieht sonst schnell nach Seifenblasen aus, hihi).
    Ich finde alle Farbvarianten toll, auch wenn mir die jeweils erste Karte in blau und rot am besten gefallen.
    Die kupferne Karte ist sehr edel, gefällt mir prima.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Die untere Karte ist mein Liebling - richtig toll :) Die anderen schauen auch schick aus - ich find die Bokehtechnik immer wieder hübsch anzuschaun!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eunice!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    Deine Karten sind soooo toll geworden...<3
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, liebe Marion :))))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Die Männer 😉
    ich finde alle toll😍 wenn ich wählen müsste... schwierig... eigentlich mag ich ja blau total gerne... bei der Ersten dachte ich schon wow!
    Die erste Rote ist auch toll... und Champagner ist zum Träumen...
    ach Christine ich kann mich nicht entscheiden 😊
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Simone!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Liebe Christine
    Wieder eine tolle Produktion:-) mir gefallen die blauen graf so gut wie die roten... Ich mach selber wenig rote Weihnachtskarten - wenn ich so überlege....
    Die letzte rote wie auch die Kupferne finde ich besonders schön!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Adiana! Ich freue mich schon sehr auf Deine Weihnachtskarten :)))
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz
      Christine

      Löschen
  8. Liebe Christine,

    wunderschön verträumt sind deine Karten!
    Mein persönlicher Favorit ist ganz klar kupfer/Champagner!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meiner auch, liebe Petra :))))
      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Meine Güte, du sprengst den Laden, liebe Christine.
    Der Hammer!!! Alle schön und ROT finde ich auch super, ist halt typisch für Weihnachten, da hat
    dein Mann schon ein gutes Auge. Bin ja so froh, dass du mit Farben rumspielst (hast du wirklich geschmiert geschrieben, das musst du bitte in zaubern korrigieren) und was dabei heraus kommt ist einfach klasse. Kann ich dann bitte mal in deine Lehrstunde kommen?
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Diana! Aber eine Lehrstunde brauchst Du bestimmt nicht, ich denke, Du kannst das bestimmt noch viel besser als ich :))
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Sehr sehr schöne Karten. Die letzte Karte ist mein Favorit. Das schimmert so schön..
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Steffi :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Deine Karten sehen super aus... Und ich finde gerade die erste blaue Karte besonders schön... Blau geht auch Weihnachten😊 LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Ach Christine...die sind wieder alle toll geworden.
    Die Bokeh Technik sieht traumhaft aus.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Sabrina!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Ich bin jetzt mal ganz mutig und widerspreche Deinem Mann. Die blauen Karten sind grandios, erinnern mich an den Sternenhimmel. Rot sit auch schön, aber blau ist schöööööner!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Gundi :))))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  14. Schön liebe Christine... die Technik gefällt mir. Alle Karten sind gelungen, die erste in blau ist mein Favorit :) Die Idee die Sterne aus dem Set Konfetti Hochzeit zu "klauen" war perfekt. Die passen da wirklich richtig gut hin :)

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manu :))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  15. Egal in welcher Farbe...superschön...das ist wie das Funkeln in den Weihnachtskugeln...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  16. Ach ist das wieder traumhaft schön bei dir!
    Kann ich mich gar nicht satt schauen!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Sylwia :))))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  17. Ui, sind die schön. Meine Favoriten sind die erste blaue und die zweite rote Karte. Ganz zauberhaft. Ich finde es toll, wie die Farben auf der Leinenstruktur des cardstock wirken. Habe das bislang immer nur mit "glattem" Papier gemacht.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Britta! Dieses Leinenstruktur-Papier gehört inzwischen zu meinem absoluten Lieblings-Papier!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  18. Mensch Christine, bist du eine Fleißbiene! Und so tolle Karten!
    Zunächst mal: dein Mann hat keine Ahnung. ;-) Nee, ehrlich: es geht doch inzwischen jede Farbe zu Weihnachten, oder?
    Und die "geklauten" Sternenstempel sind genau richtig für deine Karten. Gefallen mir deutlich besser als die aufgeklebten. Und die kupferfarbene Variante ist ja genau meins, muss ich sagen. So jetzt haste mich genug angefixt. Heute Abend schlage ich endlich zurück. Da geht's nach langer Zeit endlich mal wieder an den Scraptisch. Ich freu mich total darauf.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Miriam :)))
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  19. Ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen wundervollen Karten, sie sind alle soooo schön, aber mein Favorit ist die Erste, die ist genau nach meinem Geschmack.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi :))))
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  20. Was ist denn hier los ? Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei ....
    Also ich mag die erste rote Karten am liebsten. Sie leuchtet so schön.
    Wie macht man diese Bokeh-Technik ?
    Ich kenne das nur aus der Fotografie ;o)
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christiane :))
      Liebe Grüße
      Christine
      P.S: z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=Dfq5Twlhb54

      Löschen
  21. Liebe Christine,
    ich bin immer wieder beeindruckt, was bei dir beim "Ausprobieren" heraus kommt!! So tolle Karten und jede wirkt in der jeweiligen Farbe völlig anders. Champagner/Kupfer finde ich auch richtig klasse!!! Hach... einfach toll!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen