Sonntag, 2. Oktober 2016

Weihnachtsgruß...

heißt ein wunderschönes Stempelset von creative-depot. Ende Mai hatte ich mir eine Tannenbaumstanze bei Kulricke bestellt und die Kartenidee für den heutigen Post war geboren. Im Juni allerdings schon Weihnachtskarten zeigen... ne, irgendwie doch ein bisschen zu früh. Also erst mal im Kopf abgespeichert und andere Dinge gemacht. Und gestern Abend, endlich (!) habe ich die Idee umgesetzt :)))


Als erstes in silber/weiß/dunkelgrau. Ich bin ein bisschen enttäuscht, was die Qualität der Fotos angeht... In "echt" sehen die Karten viel schöner aus! In dem Stempelset sind u.a. vier Weihnachtsbäume enthalten. Einen davon habe ich auf dunkelgrauem Farbkarton (SU) silber embosst (wie die Schrift auch) und dann mit der Tannenbaumstanze ausgestanzt. Genauso hatte ich mir das vorgestellt! Schön, wenn ein Plan aufgeht :))))

Eine weitere Karte habe ich in rot/silber gemacht. 

Das verwendete weiße sowie rote Papier mit dieser wunderschönen Leinenstruktur findet Ihr übrigens auch im Shop (creative-depot).

Bei dieser Variante habe ich das Bäumchen auf matt-silbernen Farbkarton (Idee) embosst und anschließend wieder ausgestanzt. 

Die "Bodenwelle" stammt übrigens aus dem Set "Schwungvolle Weihnachten". 

Ich hoffe, Ihr könnt meine Begeisterung trotz der schlechten Fotos ein bisschen teilen (eine Kamera muss her!!!).

Liebe Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Pssst, dieses Set durfte mit den anderen tollen Stempelchen und Stanzen auch längst bei mir einziehen! ;)
    Mir gefallen beide Karten sehr gut, Christine. Schön, dass du es nicht mehr ausgehalten und deine Idee vom Sommer endlich umgesetzt hast!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin :))))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Hmmmm soll ich eigentlich Weihnachtskarten basteln??? Du machst sooo Schöne 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sollst Du, unbedingt :))))
      Vielen Dank, liebe Simone und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Wunderschön!!!
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Ruth!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Die sind richtig schön geworden, liebe Christine. Und die Stempel-Stanzen-Kombi gefällt mir sehr.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Miriam :)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Jetzt hast du´s geschafft: Ich habe Lust auf Weihnachtskarten! Deine sind so schön geworden! Und irgendwie muss man doch seine Schätze ausprobieren.
    Das Papier ist wirklich schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag (dein Daumen drücken hat gewirkt! Danke!)
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Ich freue mich!
      Herzlichen Dank, liebe Nicole und ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Wow, das sieht super aus, besonders die Varianten mit den kalten Farben!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gundi!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Wunderschön. Die blaue Variante gefällt mir etwas besser, aber da bin ich eh vorbelastet. Frage mich gerade, warum ich mir das Set nicht auch noch bestellt habe.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, liebe Britta!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Die blau silberne Karte ist wunderschön liebe Christine!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Ich muss mich Sabrina anschließen. Sehr, sehr schön!!
    Mit dem Fotografieren habe ich auch immer wieder meine Probleme: Wie Recht Du hast. eine Kamera muss her!!
    LG aus Meerbusch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Super schöne Karten...die Stanze will ich mir auch unbedingt auf der Messe kaufen und jetzt habe ich dank dir die passende erste Inspiration.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Vielen Dank, liebe Gabi!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine
    Hammer, die gefallen mir seeeehr gut - besonders die erste hellere Variante. Farblich genau meins!
    Die Tannenbaumstanze ist wunderbar und mit dem Schriftstempel super kombiniert!
    Die hätte ich mir auch im Juni gerne angesehen;-) Ich hab auch schon im Juli Weihnachtskarten gemacht - aber noch nicht gezeigt:-)))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Adriana :)))
      Liebe Grüße
      Christine
      P.S.: Wann sehen wir Deine Juli-Weihnachtskarten???

      Löschen
    2. Mmmh wohl erst im Dezember... Waren Auftragskarten und die werden erst Mitte Dezember verschickt... Also werde ich noch warten:-)

      Löschen
  12. Da sind Dir sehr edle Karten gelungen. Die Baumstanze ist ja der Hammer !
    Liebe Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Carol!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Wow so schön! Das Kartenlayout gefällt mir wahnsinnig gut und mir gefallen beide Farbvarianten sehr :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eunice :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  14. Super schön! Ich schliess mich den andeten an. Die stanze passt perfekt dazu 😊 ach du machst mir Lust auf die Winter und Weihnachtszeit. Liebe Gruesse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manu!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  15. Daumen weit nach oben, liebe Christine!! Die Tannenbaum-Stanze passt ja perfekt zu deiner übrigen Gestaltung. Beide Karten sind so schön, wobei ich farblich die dunklere in Grau vorziehen würde.
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen