Samstag, 26. November 2016

Advent, Advent

Schon wieder sind zwei Wochen vergangen und die neue Challenge von kreativ durcheinander steht an :))))

http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2016/11/24-advent-advent.html


Mein Beitrag hierzu ist ein etwas anderer Advents-"Kranz", und zwar mit Zahlen aus Beton. Entdeckt hatte ich diese **Idee** bereits im letzten Jahr, aber da war es schon zu spät dafür. Die "Zutaten" - Beton und Pappzahlen - habe ich dann aber schon im Frühjahr besorgt, damit ich die Idee auf keinen Fall vergesse! 






Dekoriert habe ich einfach mit Christbaumkugeln und dem schönen Stern von crative-depot. Diesen habe ich aus Glitzerpapier ausgestanzt und anschließend ausgeschnitten.

Mein Mann war zunächst sehr skeptisch, inzwischen findet er den "Kranz" aber doch ganz gut :)))

Wie sieht Eurer Adventskranz in diesem Jahr aus?

Liebe Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Das ist eine ganz tolle Idee!!! Ich kenne da zwei, die haben das mit dem Beton auch auf der ständig wachsenden TO-DO Liste! Wir dann der Vorsatz fürs neue Jahr! Aber jetzt erstmal die Adventszeit genießen! Mir gefällt das außerordentlich gut !
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Viele Dank, liebe Tanja :)) Mir hat das Matschen mit dem Beton auch viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht das letzte Mal :))
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hihi ich glaub ich kenn die 2😉
    wunderschön liebe Christine. ..richtig genial 😍😍😍
    GLG und einen schönen 1.Advent
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe da auch so eine Ahnung ;)))))) Bin sehr gespannt auf Eure Werke im nächsten Jahr :))
      Vielen Dank, liebe Simone,
      liebe Grüße und Dir auch einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  4. Sehr schön gemacht sieht klasse aus... ich bin nicht so der Weihnachtstyp, bei mir ist die einzige Deko ein Weidenkranz mit Holzaufsteller und zwei Wichtel... mehr muss nicht sein :o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin etwas ;))) Bei uns hält es sich ansonsten auch eher in Grenzen... ein paar Lichterketten und Gläser mit Christbaumkugeln (irgendjemand muss das in regelmäßigen Abständen ja auch abstauben...)
      Vielen Dank, liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  5. Das sieht echt toll aus Christine, vielen Dank für diese Inspriation. Mit Beton wollte ich mich auch schon lange mal versuchen.
    Wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia :))
      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine,
    Rechtzeitig geplant und wundervoll umgesetzt. Bislang hatte ich mich nie an Beton herangetraut. Und bei Dir ist es sofort super geworden. Auch der ausgestanzte Stern ( geniale Idee ��) finde ich sehr schön passend! Meinem Wollkranz zeige ich auch noch!
    Liebe Grüße und Dir einen schönen 1. Advent.
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Richtig cool!!!! Aber müsste nicht in der "1" die längste Kerze stecken? Oder tauschst du sie aus?
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tausche die Kerzen einfach aus :))
      Herzlichen Dank, liebe Sonja!
      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  8. Eine tolle Idee! Deko aus Beton steht schon sehr lange auf meiner Liste, aber ich schaffe es irgendwie nicht, es zeitlich mal hinzubekommen. Bei uns gibt es schon lange keinen "klassischen" Adventskranz mehr. Ich arrangiere immer nur 4 Kerzen mit etwas Deko (in diesem Jahr Zapfen, Rinde und ein paar Kugeln) auf einem Tablett, Teller o.ä., deshalb finde ich Deinen ungewöhnlichen "Kranz" einfach klasse.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit :))).
      Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  9. WoW! Die Idee muss ich mir merken für nächstes Jahr!
    Einfach genial liebe Christine!
    Ich drücke dich ganz lieb aus der Ferne und wünsche einen schönen 1. Advent!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielen Dank, liebe Sylwia!
      Herzliche Grüße und Umarmungen sowie einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  10. Die Idee finde ich einmalig - echt cool 😎 danke für diese Inspiration!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Eunice :)))
      Herzlichen Dank, liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine,
    toll, dass du diese geniale Idee aufgegriffen und zu deiner gemacht hast.
    Mit der weihnachtlich dekorierten Schale sehen die Zahlen gleich noch einmal so schön aus. Würde ich mir auch hinstellen! :)
    Liebe Grüße und dir einen schönen 1. Advent,
    Katrin
    Eine

    AntwortenLöschen
  12. Habe schon bei FB gestaunt über deine tolle und außergewöhnliche Idee, mir gefällts jedenfalls sehr. Mal was ganz anderes ;))
    Wünsche dir morgen einen schönen 1. Advent mit ganz liebem Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
  13. Super Christine...
    Modern und stylisch!
    Ein außergewöhnlicher 'Adventskranz'...
    Liebsten Gruß schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine!
    Dein Werk ist klasse geworden! Ich habe mich im Sommer auch mal an Betongiessen versucht. Es sollten Hände werden - also wurden zwei Einmalhandschuhe befüllt. Leider haben die Finger nicht standgehalten und sind abgebrochen. So ist es bei diesem Versuch geblieben. Vielleicht ergreift mich noch mal irgendwann die Lust...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr genial liebe Christine!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Genial schöne Idee und Gestaltung!! Betonkreationen stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    ich liebe ja eigentlich ausgefallenen Adventskränze, doch heuer habe ich einmal einen ganz schlichten und traditionellen Adventskranz gemacht. Deiner gefällt mir auch sehr gut. Einmal ganz was anderes.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christine, so eine tolle Idee!!! Den möchte ich nächstes Jahr unbedingt nachbauen
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    eine tolle Idee für einen Adventskranz - gefällt mir richtig gut!!!
    Wünsche dir eine tolle Vorweihnachtszeit,
    viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr coole Idee! Modern und man kann es über Jahre wieder verwenden. Eine schöne Adventszeit wünsche ich.
    LG Eva

    AntwortenLöschen