Freitag, 23. Dezember 2016

Last-Minute-Geschenkidee

Das vorletzte Türchen des Adventskalenders von creative-depot darf ich füllen :)))

Weihnachten kommt ja jedes Jahr immer so plötzlich und meistens auch noch unerwartet. Da kann es schon mal passieren, dass man das eine oder andere Geschenk nicht rechtzeitig besorgt hat oder so gar keine Idee hat, was man schenken soll. 

Da kam mir die Idee, die geflügelten Worte der Blogger-Welt in diesem Dezember einmal für meine Zwecke auszuleihen :)))

füreinander
miteinander

Ich habe mir überlegt, dass es sehr schön ist, Zeit zu verschenken (habe ich in diesem Jahr von einer lieben Freundin zum Geburtstag bekommen :)))). Hierzu habe ich an eine Einladung zu einem Frühstück gedacht. Dabei lässt es sich wunderbar Zeit füreinander und miteinander verbringen.


Ich habe kleine Marmeladen- und Honiggläser in Vellum-Tütchen verpackt und ein Einladungs-Fähnchen angehängt. 





Der konkreten Einladungstext könnte auf einem weiteren Stück Vellum auf der Rückseite oder aufgerollt mit einem Bändchen befestigt werden.

Die Tütchen sind nach folgendem "Schnittmuster" entstanden, (wobei ich zur Verstärkung des Bodens noch ein Stückchen Cardstock in 4,9 cm x 4,9 cm in die Tüte eingelegt habe; ich hoffe, Ihr könnt meine dilettantische Anleitung erkennen :)))):



Wem diese Verpackungen zu klein sind, für den habe ich noch die größere Variante im Angebot:




Hierin finden drei kleine Marmeladen-/Honiggläser Platz.

































Anstelle eines Frühstücks kann natürlich auch die Einladung zu einem gemeinsam Essen oder - noch viel besser - zu einem gemeinsamen Kochen verschenkt werden :)) Hierzu habe ich mir die folgende Verpackung ausgedacht:









































Ich hoffe, ich konnte die Unentschlossenen oder Spät-Geschenke-Besorger ein bisschen inspirieren und wünsche Euch ein zauberschönes Weihnachtsfest. Lasst Euch nicht stressen (auch nicht von Schwiegereltern ;)), genießt die Zeit bei einem schönen Essen mit der Familie - füreinander * miteinander :)).

Ganz liebe Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine!
    Alle Verpackungen sind total chic! Ich finde solche Geschenke auch immer total schön!
    Stress...! Nö, mach' ich mir nicht! (...meine Schwiegereltern sind heute nach Mallorca geflogen, hihi)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Christine,
    wunderbare Tüten hast du gezaubert und eine schöne Idee mit der Eiladung zum Frühstück.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine total tolle Idee!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ganz wunderbare Verpackungen für dein "geschenke Zeit".

    Auch dir ein paar schöne freie und vor allem ruhige Tage.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz zauberhafte Idee, so schön verpackt! Dieses wunderbare Last-Minute-Geschenk passt zu jeder Art von "Notfall" und ist wirklich schnell gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, mit viel Zeit für Dich und die Familie.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine
    Wunderbar... tolle Verpackungen... und solche Geschenke kann man das ganze Jahr gebrauchen:-)
    Die rote Verpackung oder die zum gemeinsamen Kochen gefallen mir besonders gut...
    Schöne Festtage und nein, wir lassen uns nicht stressen;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ich finde in einer Zeit wo jeder alles hat und meistens zuviel, ist gemeinsame Zeit zu verschenken, das beste Geschenk!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Fest und ganz viel Gesundheit für 2017.
    Liebe Grüße,Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Super Christine! Das werde ich mir für nächstes Jahr merken 😊 hab noch einen schönen Abend 😘
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Total schöne Idee, schaut klasse aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,

    Das ist eine so wunderbare Idee, die muss ich mir unbedingt merken. Zeit hat man heute viel zu wenig.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine tolle Geschenkidee. Muss ich mir unbedingt merken.
    Ich wünche dir frohe Weihnachten ... und vor allem ein entspanntes Weihnachtsfrühstück.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    du hast dich ja selbst übertroffen, so schöne und viele Inspirationen, echt toll.
    Dein Türchen hast du ganz wundervoll gefüllt! 😘 Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    ganz, ganz toll. Ich nehme die rote ;o)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles 2017.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Wow Christine,
    eine wundervolle Idee und fantastisch umgesetzt, die Tüten sehen sooooo megastark aus, bin total begeistert.
    Heiligabendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  15. Wieder mal so hübsch, liebe Christine! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn, sind die alle schön! Mein persönlicher Favorit ist eindeutig die letzte Verpackung in weiß mit rot kombiniert! Die ist ja mal nicht mehr zu toppen! Absolut Perfekt!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen