Samstag, 18. MĂ€rz 2017

FrĂŒhling

Wieder sind zwei Wochen herum und es steht eine neue Challenge von kreativ durcheinander an 😀 Das, was sich draußen langsam aber sicher durchsetzt, hĂ€lt nun auch endgĂŒltig hier Einzug

http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2017/03/31-fruhling.html

Ich habe lange ĂŒberlegt, was ich zum Thema "FrĂŒhling" zeigen möchte. ZufĂ€llig bin ich dann auf diese tollen SamentĂŒtchen gestoßen:

Wie unschwer zu erkennen ist, sind die in Aquarell gestaltet 😀 Und so kam mir die Idee, diese TĂŒtchen als FrĂŒhlingsgruß zu verschicken. Also flugs gekauft, an den Werktisch und entsprechende Karten dazu getuscht.

Das ist dann dabei herausgekommen



Basilikum 💚

Die TĂŒtchen habe ich auf der RĂŒckseite ein wenig mit Tombow eingestrichen und gut trocknen lassen, dadurch lassen sie sich vorsichtig wieder ablösen und schon kann die Aussaat beginnen!



Chilischoten 




Radieschen 😀


Das Wort "FrĂŒhling" ist aus dem Stempelset "FrĂŒhjahrskrĂ€nze" und das "GrĂŒĂŸe" aus den Set "Frohe Herbstzeit" von creative-depot.
Ja, und dann habe ich auch noch Rosmarin und Kresse, die zeige ich Euch aber nicht auch noch.

Das Colorieren um die TĂŒtchen herum hat mir wieder riesigen Spaß gebracht. Ich denke, da werde ich noch ein paar mehr von werkeln 😄

Jetzt seit Ihr wieder dran! Zeigt uns, was Ihr zum Thema "FrĂŒhling" werkelt, nĂ€ht, kocht, backt oder malt! Bis zum 29. MĂ€rz habt Ihr wieder Zeit. Bin schon sehr gespannt 😀

Liebe GrĂŒĂŸe

Christine

68 Kommentare:

  1. Wow, sind die genial liebe Christine! Ich bin schwer beeindruckt. ProfimĂ€ĂŸig! DrĂŒcker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karo!
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  2. Wie genial. Nicht nur die Idee, sondern vor allem auch die total professionellen Aquarellzeichnungen. Bin total begeistert.
    Liebe GrĂŒĂŸe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielen herzlichen Dank, liebe Claudia!
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  3. megagenial!!! sozusagen Meisterwerke... Wahnsinnig schön...
    superkalifragilistischexpialigetisch....
    ich drĂŒck dich und wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende!!!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Herzlichen Dank, liebe Simone!
      Ich drĂŒcke Dich zurĂŒck und sende Dir entspannte WochenendgrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  4. Wow!!!!
    Das ist ja der Hammer Christine...
    Da kann ich es nur wie SIMONE sagen....
    Meisterwerke!!!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ruth :))))
      Herzliche GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende
      Christine

      Löschen
  5. Doppelt hĂ€lt besser *hĂŒstel*
    Also ich finde dein Projekt MEGA-KLASSE! Ich hoffe, du hast ein paar TĂŒtchen mehr gekauft und wirst noch mal an den Pinsel ran mĂŒssen ;) Dein FrĂŒhling schaut einfach genial aus liebe Christine!
    Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Sylwia :))
      Herzliche GrĂŒĂŸe und ein tolles WE
      Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine,

    ich bin absolut BEGEISTERT!!! Was fĂŒr eine tolle Idee mit den kleinen TĂŒtchen.. Deine Karten sind ein Kunstwerk! Klasse, weiter so...
    Aber jetzt muss ich mal blöd fragen... hast Du die Radieschen etc. im großen Format selbst gezeichnet und bemalt? Oder war das Desingpapier?

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manu :))) Die TĂŒtchten sind fertig gekauft, der Rest ist von mir nach dem Vorbild der Motive gezeichnet/getuscht. Kein DP :)
      Herzliche GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
    2. Das hatte ich vermutet war aber nicht sicher. Jetzt bin ich platt �� wirklich grosse Kunst!!! Bitte zeig uns mehr davon. Das solltest du öfters machen...

      Löschen
  7. Genial, wie du das abgepinselt hast! Man könnte denken, es wurde so zusammen gekauft (SamentĂŒte mit Hintergrund)! Sehr, sehr gut gelungen!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina :)
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  9. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du hast die Karten selber aquarelliert?? Also die SamentĂŒten als Vorbild genommen und abgemalt?? Hammer?? Genial?? Wunderschön??
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gundi. Ja, selber aquarelliert :)
      Herzliche GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  10. das sieht einfach super schön aus.... "einfach auf´s Papier getuscht" klar einfach ;) das sieht super schön aus. Eine tolle Idee... so schöne Saat TĂŒten hab ich ja noch nie gesehen...
    Liebe GrĂŒĂŸe Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Herzlichen Dank, liebe Melanie!
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine,
    du hast ganz klar heute den Vogel abgeschossen! :) Genial, wie du die SamentĂŒtchen integriert und deren Aquarellzeichnung fĂŒr die Karte perfekt fortgefĂŒhrt hast.
    Eins musst du mir aber mal verraten: Wie bekommst du es hin, dass sich dein Papier nicht wellt? Das ist mir echt ein RĂ€tsel.
    Denn nach einem Aquarellpapier sieht es mir nicht aus (und selbst wenn, lÀsst es sich oft dennoch nicht vermeiden). Deine Karten sehen aber a...glatt aus. *lach*
    Bin gespannt, ob du uns deinen Trick(?) verrÀtst. ;)
    Liebe WochenendgrĂŒĂŸe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      soviel des Lobes! Herzlichen Dank! Das Geheimnis des Nichtwellens ist eigentlich keins :))) Ok, außer beim Basilikum, da war es doch recht nass und ein bisschen wellig. Ich habe die Karten - ohne TĂŒtchen - nach dem Trocknen noch zwischen zwei schwere BĂŒcher zum GlĂ€tten gelegt :) Ging ganz gut. Bei den anderen Karten ist etwas weniger Farbe - sprich Wasser - drauf, dann wellt es sich eigentlich auch nicht so sehr. FĂŒr meine nĂ€chsten Karten werde ich aber trotzdem wieder zu Aquarellpapier greifen :))))
      Herzliche GrĂŒĂŸe und ein entspanntes Wochenende
      Christine

      Löschen
    2. BĂŒgeln hilft auch oder flĂ€chiges Aufkleben mit Tombow ....
      Schöne TĂŒtchen und schöne Karten.
      Einen Gruß zum Wochenende von Annelotte

      Löschen
    3. Aufkleben wÀre hier nicht so gut gewesen, da ich direkt auf den Kartenrohling getuscht habe :)))
      LG, Christine

      Löschen
    4. Liebe Christine,
      vielen Dank, dass du dir die Zeit fĂŒr eine Antwort genommen hast. Sollte der "Trick" etwa sein, KEIN Aquarellpapier zu verwenden? *lach*
      Aufkleben und BĂŒgeln sind leider Tipps, die meist nur in der Theorie funktionieren (so meine praktischen Erfahrungen). ;)
      Aber gerade weil du eine One-Layer-Card gestaltet hast, war mir unklar, wie du trotz Aquarelltechnik eine nahezu glatte Karte erzeugen konntest. Ich werde es wohl selbst testen mĂŒssen! ;)))
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Christine,

    unfassbar schön! Mir fehlen die Worte - und ich bin selten sprachlos... ;-)

    Viele GrĂŒĂŸe!

    AntwortenLöschen
  13. Der absolute Wahnsinn. Deine Zeichnungen sind ja noch viel schöner als die Vorlagen! Bin schwer beeindruckt.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Iris :)
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  14. Hallo Christine,
    was soll ich sagen? Bin gerade sprachlos!
    Deine Umsetzung ist unglaublich schön geworden.
    WOOOOOOOOOOW!!!!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin :)
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  15. Liebe Christine,
    deine Karten sind unglaublich toll, die Idee, die SamentĂŒtchen auf der Karte zu integrieren, ist einfach klasse. Wunderwunderschön!!!!
    WĂŒrdest du mir verraten, woher du die SamentĂŒtchen hast?
    Sei lieb gegrĂŒĂŸt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Uschi :)) Die TĂŒtchen sind von http://sostrenegrene.com/de/ Die haben bei mir in der NĂ€he eine Filiale :)
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  16. Christine, mir fehlen da auch echt die Worte!!! Das ist so wunderschön geworden! WOW! Ich bin begeistert und neidisch, wie genial du getuscht hast!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Herzlichen Dank, liebe Tanja!
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  17. Das ist ja wohl der Oberhammer!!!
    Sensationell ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️!!
    Ganz liebe GrĂŒsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤lichen Dank, liebe Elisabeth
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  18. Schliesse mich da gerne an... So schön😍😍😍... Das nenn ich das Highlight der Woche... Oder besser des Monats... 😍❤❤❤ ... Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  19. WOW, ich bin sowas von begeistert. Die Karten sind total schön.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita 😃
      ❤liche GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  20. WOW, Christine, mir fehlen die Worte, so eine tolle Arbeit und erst diese geniale Idee, toll gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gertrude 😃
      Viele liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  21. GENIAL!!!!
    Schaut supergut aus - ich bin hin und weg!!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤lichen Dank, liebe Katrin!
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  22. Sandra Straßweg18. MĂ€rz 2017 um 16:05

    Christine, du bist wirklich eine KĂŒnstlerin. Die Karten sehen so toll aus, man merkt gar nicht, wo die gekauften TĂŒten anfangen und deine Karten anfangen. Liebe GrĂŒĂŸe Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam werde ich verlegen ☺️. Herzlichen Dank, liebe Sandra 😍
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  23. Dir mĂŒĂŸte man eigentlich den KĂŒnstlerpreis verleihen...ach weißt du was:

    " Hiermit ernenne ich dich schon mal
    zur Karten-Kunst Königin der Jahres!"

    Das ist schlichtweg das allerschönste was mir bislang unter die Augen gekommen ist....!!!

    Allerliebste GrĂŒĂŸe
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🙈 nein, nein, nein! Du machst super schöne Aquarellkarten! Ich kleckse nur ein bisschen herum 😃
      ❤lichen Dank fĂŒr deinen Besuch bei mir und die lieben Worte 😘
      Christine

      Löschen
  24. Wahnsinn - ich bin total begeistert.
    Ich habe gestern auch SamentĂŒten gekauft, aber so tolle Verpackungen habe ich nicht bekommen. Und das Endergebnis ist sooooooooooooo klasse, Kunst pur.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😃 Dankeschön, liebe Andrea!
      ❤liche GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  25. Selbst gemalt??? Das ist ja der Hammer! Die sehen so spitze aus, als hĂ€ttest du die SamentĂŒten angefertigt! WOW!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Susanne 😃
      Liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  26. Liebe Christine,

    ich bin sprachlos, so wunderschön! Man könnte meinen, du hast es abfotografiert und ausgedruckt, so toll hast du es hinbekommen. Wie lange bist du bloß daran gesessen???
    Ich sitze mit offenem Mund und staune. Vielleicht solltest du die mal Gedanken machen, dein eigenes DP zu gestalten? Nur so als Tipp😉

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤lichen Dank, liebe Petra 😃
      Ganz liebe GrĂŒĂŸe
      Christine

      Löschen
  27. Liebe Christine
    Eigentlich wurde ja schonalkes gesagt.... aber es ist sooooo toll, ich wiederhole es gerne noch einmal!
    Genial, hammermÀssig, extraklasse, hohe Kunst... einfach wunderschön.
    Ganz ganz ganz toll gemacht, ich bin echt platt!
    Liebe GrĂŒsse Adriana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    du schaffst es, mich in unglÀubiges Staunen zu versetzen und mich sprachlos zu machen... du hast die Bilder so perfekt gemalt!!! Wunder-wunderschön!!! Das ist wirklich KUNST vom Feinsten!!!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,
    das ist mit Abstand das Kreativste, was ich seit langem hier bei den Bloggern gesehen habe.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  30. Puh, jetzt bin ich unten! *lach*
    Die vielen Kommentare zeigen ganz eindeutig wie toll ein Beitrag ist!
    Auch ich bin schwer begeistert, liebe Christine! Man könnte meinen, du bist auch die Designerin der SamentĂŒtchen! Ich kann keinen Unterschied zwischen Original und "FĂ€lschung" feststellen! MEGA!!!!
    Viele liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. Du hast ja schon viele, viele Kommentare bekommen, die die Bewunderung fĂŒr diese Karten ausdrĂŒcken, und ich muss sagen, mir bleibt auch gerade der Mund offen vor Erstaunen. Die sind wirklich super schön!! Da kann das FrĂŒhjahr fĂŒr GĂ€rtner kommen!
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  32. Es ist ja schon fast alles gesagt worden und ich kann auch nur sagen:
    GENIAL !!!! Einfach nur genial !!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    einfach genial! Wie von KĂŒnstlerhand gezeichnet! Großartig!
    Ganz LG Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,
    gerade bin ich ĂŒber Melanie auf Deinen Post mit den SamentĂŒtchen und den Karten gestoßen und ich kann mich nur ehrfurchtsvoll meinen Vorrednerinnen anschließen: Einfach TRAUMHAFT schön!!!
    Allein Deine Idee ist schon einen Kreativ-Oscar wert, von der wunderschönen Umsetzung mit den sagenhaften Aquarellen ganz zu schweigen!!!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Ziemlich genial !
    Viele GrĂŒĂŸe, Synnöve

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklÀrst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.