Samstag, 4. November 2017

Häuser und ein paar Worte

Meine Neubausiedlung ist heute Morgen fertig geworden 😊 Meine Team-Kolleginnen im Büro bekommen in diesem Jahr ein Licht-Häuschen mit ein paar Schoki-Teilen und einem Teelicht (batteriebetrieben) zum Nikolaus.



Verwendet habe ich die tolle Häuser-Stanze, welche mir kostenfrei von creative-depot zur Verfügung gestellt wurde (WERBUNG).

Die Fenster habe ich mit Vellum hinterlegt, so entsteht ein schöner Effekt, wenn das Teelicht brennt. 

Ich habe zwei Fotos aus der Bauphase unten angefügt, da kann man das gut erkennen 😊


 


Und jetzt zu den paar Worten... Ich habe lange überlegt, ob ich diese überhaupt anbringe. Aber während ich heute Morgen die Häuschen befüllt und dekoriert habe, habe ich viel darüber nachgedacht.

Dieses Thema beschäftigt mich doch sehr, obwohl ich dafür zur Zeit aufgrund Krankheit und Trauerfällen in der Familie eigentlich überhaupt keine Kapazitäten habe. Dennoch muss ich die Worte loswerden und habe mich entschieden, sie in die Bloggerwelt zu schicken. Bitte nehmt mir das nicht Übel, "von der Seele schreiben" befreit mich immer etwas.

Es begab sich nämlich in den letzten Tagen, dass mal wieder der Neid und die Missgunst (eine der Todsünden übrigens, Invidia auf Latein, Quelle: Wikipedia) ihre Wellen geschlagen haben. Es gibt Shops - zumindest einen, der mir bekannt ist -, die - häufig übrigens selbst im Glaushause sitzend -  mit "Steinen" werfen, um Mitbewerber ihren Erfolg zu verleiden - oder was auch immer damit bezweckt wird. 

Es ist mir so unverständlich und zuwider, warum das immer wieder passieren muss. Es kann einem direkt die Lust an unserem schönen Hobby vermiesen! Die Neidgesellschaft Deutschland bekommt immer mehr Bedeutung und das ist mehr als schade! Aber vielleicht muss das so, im (Raubtier-)Kapitalismus... 

Frau Renke und ihr Design-Team hatten im letzten Jahr (glaube ich) viele schöne Beiträge (und den passenden Stempel) zu dem Thema "füreinander & miteinander" gepostet/publiziert/beworben (wie auch immer das jetzt korrekt heißt). Ich würde mir sehr wünschen, wenn wir dahin zurückkehren bzw. das erreichen könnten! Konkurrenz belebt das Geschäft! Es gibt so viele schöne Stempel, Stanzen und Papiere von unterschiedlichen Herstellern, die sich auch wunderbar miteinander kombinieren lassen. Wieso ist es hierzulande nicht möglich, eine friedliche - oder gar freundschaftliche! wie gewagt! - Koexistenz zu führen? Keiner der Shops erfindet "das Rad" neu. Es wird immer Ähnlichkeiten bei den Produkten geben. Vielleicht könnte man darüber einmal nachdenken, anstatt Juristen das Geld für so sinnloses Konkurrenzgebahren in den Rachen zu schmeißen! 

So, genug der Worte! Ich wünsche Euch ein schönes, entspanntes und vor allem friedliches Wochenende!

Liebe Grüße

Christine

P.S.: Aus reinen Sicherheitsvorkehrungen seht Ihr künftig vermehrt das Wort "Werbung" auf meinem Blog.


33 Kommentare:

  1. liebe christine, mit deinen wunderhübschen häuseln bereitest du garantiert viel freude....viel liebevolle arbeit steckt in ihnen...du hast meine bewunderung und deine worte unterstütze ich auch gern...
    liebe wochenendgrüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ruth :)
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Christine,
    mit "Deinen Worten" sprihst Du mir aus der Seele. Ich finde es gut, dass Du geschrieben hast. Manchmal muss es einfach sein. Schade finde ich es trotzdem, dass oftmals so "unter die Gürtellinie geschossen" wird...... Genug, wie Ruth..chen schreibt, auch ich unterstütze Dich!
    So und jetzt zum erfreulichen Thema: Sag' mal, bei den vielen Häusern gehört Dir doch sicher schon ein ganzer Stadtteil in NY, zwinker... die sind aber auch so toll und mit der Deko wunderbare Geschenke.
    Ist nur schade, dass ich nicht Deine Teamkollegin bin, schnief...
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und schicke Dir paar Sonnenstrahlen
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Karin :)
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  3. So schöne wahre Worte. Nicht ärgern lassen, das Leben ist viel zu kurz. Sich erfreuen an den schönen Dingen und diese lieferst du uns digital und in echt ins Haus. Ich kaufe gerne bei dir. Liebevoll gepackt, nett und persönlich verschickt. Es wird überall nur mit Wasser gekocht. Ganz liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Cordula 😊
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Hallo liebe Christine,
    deine Häuserparade beeindruckt mich sehr. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Alles so liebevoll dekoriert. Deine Kolleginnen werden begeistert sein. Ich wäre auch gern deine Kollegin, so lieb wie du sie verwöhnst.
    Zu dem anderen Thema kann ich nicht viel sagen denn ich weiß nicht genau worum es da geht. Ich finde aber auch Konkurenz belebt das Geschäft und es heit immer Leben und Leben lassen. Für die Anwaltsgeschichten habe ich auch nichts übrig. Sie sind nur gierig nach unserem Geld. Lass dir die gute Laune beim basteln nicht verhageln. Ich bewundere deine Arbeiten wirklich sehr gern.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥️lichen Dank, liebe Silvi!
      Viel liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Ich fange mal mit den Häuschen an... die sind sooo schön geworden, das perfekte kleine Mitbringsel, deine Kollegen lieben dich bestimmt sehr ;o)...

    Jetzt zu deinen sehr ehrlichen Worten... Ich kann dir nur beipflichten, denn ich erlebe es auch immer wieder. Der Neid der anderen auf alles was man erreicht hat... die Mißgrunst, so dass die Fehler der anderen immer höher gehängt als die eigene Leistung (auch um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken!) und nicht zuletzt die Impertinenz, mit der manche Menschen meinen, der eigene Geschmack wäre der einzig wahre (sieht man oft bei einem großen amerikanischen Anbieter, dort hat es teilweise fast Sektenformat!)...
    Ich liebe es völlig frei entscheiden zu könne, welche Stempel, Stanzen, Papiere etc. ich kaufe. Gerade die Kombination macht jedes Werk doch zu einem Unikat... man kennt es ja, wenn plötzlich auf jedem zweiten Blog die gleiche Karte grüßt, nur weil der Verkauf eines Stempelsets o.ä. gepowert werden soll... so etwas brauche ich nicht! Ich will frei sein in meinen Entscheidungen und in meiner Materialwahl! Und ja, manches ähnelt sich, aber allein die Drohgebärde eines Anwalts weißt nocht nicht nach, dass es sich um ein Plagiat handelt!!! Nur weil kleinere Anbieter die Kosten für einen Rechtsstreit scheuen, kann es nicht sein, dass die "Großen" immer Recht bekommen! Du siehst, auch bei mir ein sehr emotionales Thema ;o)...

    Ich danke dir jedenfalls für deine "offene Werbung", denn durch diese bin ich überhaupt erst bei Creative Depot und den wundervollen Produkten gelandet... Es steht auch jedem frei, für Produkte, die begeistern (seien sie nun gesponsert oder selbst bezahlt), auf Blogs, Facebook, etc. Werbung zu machen. Ich persönlich gebe fast immer den Hersteller der verwendeten Artikel an, schon weil mich sonst immer die E-Mailanfrage-Fluten fast erschlagen ;o).
    Ich finde es gut, dass du offen mit den Themen umgehst, die dich bewegen, denn du wirst sehen, die meisten sind auf deiner Seite... und der Rest ist es einfach nicht Wert!!!!

    Ich drück dich aus der Ferne und sende dir liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, herzlichen Dank für deine offenen Worte ♥️
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Liebe Christine, ich weiß nicht genau was passiert ist aber sich alles mal von der Seele zu schreiben tut immer gut. Neid wird man IMMER und leider ÜBERALL finden. Es wird immer Menschen geben die neidisch auf andere schauen und deren Erfolg nicht gönnen. Ich danke immer dem Himmel dass ich nicht so veranlagt bin und mich für jeden Anderen freuen kann. Anscheinend macht ein Shop mächtig ärger. Deine Worte sagen wirklich die Wahrheit. Es wird immer Ähnlichkeiten unter den einzelnen Produkte geben. Wie will man das denn auseinander halten.
    Trotz allem Ärger liebe Christine sind deine Häuschen ganz bezaubernd geworden und ich wünschte ich wäre eine Kollegin von dir. Deine Kolleginnen werden Augen machen. Das zeigt auch was du für ein liebes Herz hast.
    Drück doch aus der Ferne!
    Alles Liebe Iris (und immer die Freude am basteln behalten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Iris ♥️
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Deine Kolleginnen werden sich über Ihr ganz persönliches Traumhaus freuen liebe Christine!
    Und ich finde es gut, dass Du Dir die Worte von der Seele geschrieben hast. Einfach so wie Du darüber denkst und ich bin da auch ganz Deiner Meinung.
    Neid ist etwas ganz furchtbares!
    Es könnte keinen besseren Leitspruch geben wie "füreinander miteinander".
    Frau Renke und Ihr Team haben es hier auf den Punkt gebracht.
    Jeder sollte sich diese kleinen zwei Wörter zu Herzen nehmen, dann wäre so manches einfacher und vor allem menschlicher.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabrina ♥️ Das hast du schön auf den Punkt gebracht!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Huhu Christine,
    deine "Kleinstadt" sieht bezaubernd aus, du hast sie so liebevoll dekoriert, bin begeistert davon.
    Zum anderen Thema, ich finde es gut dass du dir das Problem von der Seele schreibst, es ist nicht gut wenn man alles in sich rein frisst. Ansonsten kann und möchte ich mich dazu nicht weiter äußern weil ich keine Details kenne, ich weiß aber dass es in den Weiten des WW nicht nur "liebe" Menschen sondern auch viele Hetzer, Neider und streitsüchtige gibt, leider !!
    Drück dich, denk an dich und sende dir ein Samstagsgrüßle
    marlisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marlisa ♥️
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Liebe Christine, deine Häuschen sind ganz zauberhaft und ich liebe Häuschen. Ich glaube, die Stanze brauche ich auch 😀. Ich finde es gut das du dir deinen Ärger von der Seele schreibst. Mißgunst und Neid sind sehr schlechte Charaktereigenschaften. Ich freue mich für liebe Leute wenn sie erfolgreich sind. Das ist doch ihr Verdienst ihrer Arbeit. Ich benutze auch Produkte von vielen Herstellern und erwähne das auch gerne auf meinem Blog. Das hat auch nichts mit Werbung zu tun. Meine Leser möchten aber sicherlich wissen mit welchen Produkten ich gearbeitet habe. Es gibt so viele schöne Stempel und Stanzen unterschiedlicher Hersteller. Es sollte doch jedem seine eigene Entscheidung sein was er gerne gebraucht. Schließlich leben wir ja in einem freien Land oder. Lass dich bitte nicht entmutigen. Deine Werke und Beiträge sind sehr schön und zeigen was du alles so liebevoll gestaltest hast. Es wird sie immer geben, die Neider. Vielleicht sollte man denen mal erzählen das Neid ein ganz schlechtes Gefühl ist und das man mit schlechten Gefühlen auch schlechte Dinge anzieht. Mein Motto ist"man sieht sich immer zweimal im Leben" Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Melli ♥️
      Herzliche Grüße
      Deine Christine

      Löschen
  10. Ich liebe Deine roten Häuschen....!!
    Ich kann da nur der Melli zustimmen, genauso denke ich auch!
    Unser Hobby soll Spaß machen und jeder soll entscheiden wo er kauft und wie er was kombiniert...
    Lass uns weiter die Freude darüber in den Vordergrund schieben....
    Ach meine liebe Christine, ich drücke Dich fest!
    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥️♥️♥️Dankeschön, liebe Ruth.
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Liebe Christine... eine zauberhafte Kleinstadt hast du gebastelt...
    füreinander & miteinander das wäre wunderschön... vorallem beim Hobby sollte das doch möglich sein... jeder macht auf seine Weise tolle Dinge... jeder hat einen anderen Geschmack... und vermutlich gelingt es keinem das Rad neu zu erfinden... Ich drück dich ganz doll
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥️♥️♥️ Herzlichen Dank, liebe Simone
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Du hast völlig Recht ! Koexistenz muss sein ! Wie du sagst: Keiner hat das Rad neu erfunden. Let's make love not war !

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Häuschen, ich wäre auch gerne deine Kollegin. Und mit den anderen Sachen hast du völlig Recht. Wie oft sieht man etwas bei einem anderen auf dem Blog und macht es , vielleicht leicht abgewandelt nach. Die Bastelwelt lebt ja vom kreativen Austausch. Das dann manche meinen, sich darüber aufregen zu müssen, ist wirklich furchtbar. Ich freue mich, weiterhin deine Werbung sehen zu können. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine… deine Kolleginnen werden ja nach Strich und Faden verwöhnt, so schöne Häuschen ❤️❤️
    Ich finde es gut, wenn jemand sein Anliegen frei heraus sagt, es tut nämlich oft gut. Schließlich lebt unser Hobby von der bunten Vielfalt und selbst wenn es ein Produkt mehrfach gibt, so sieht es bei jedem Anbieter anders aus. Ich entscheide mich immer nach Aussehen, klar hat man Favoriten, aber da die wahrscheinlich jeder hat, ist doch jeder glücklich (sollte zumindest) und jedem gedient.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    deine ehrlichen Worte finde ich bemerkenswert und kann dir nur zustimmen!!
    Dieser Neider... diese Missgunst... traurig und so schade!! Wir haben so ein tolles Hobby und wie schreibt Simone so treffend: "füreinander und miteinander" - so sollte es sein!!!
    Deine Häuser sind soooo schön!! Deine WERBUNG zeigt schon Wirkung... lach!!! Im Shop habe ich mir die Stanzform schon mehrfach angeschaut, aber nun das fertige Projekt zu sehen, lässt mich wieder schwach werden!!!! oh neinnnn...
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    Wieso bist du nicht meine Bürokollegin? So ein Häuschen würde ich sehr gerne bekommen. Wie liebevoll du sie gestaltet hast...einfach super.

    Füreinander...miteinander...ich liebe diesen Spruch und es wäre schön, wenn dieser viel mehr gelebt wird.

    Lass dich nicht unterkriegen...ich drücke dich!

    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  17. "Neid ist die höchste Form der Anerkennung!" (Wilhelm Busch)
    Und ich bin jetzt 'neidisch' auf Deine Kollegen und das ist meine Anerkennung für diese traumhaft schön gewerkelten Häuschen!!!
    Kopf hoch!!! Der Mensch ist prinzipiell gut, aber es reicht einer, um an dieser These zu zweifeln.
    Herzlichst Gundi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine, ich möchte auch deine Kollegin sein. Deine Häuschen sind bezaubernd 😍
    Traurig stimmen mich deine Zeilen auch wenn ich nicht weiss worum es genau geht. Aber gerade bei unserem Hobby ist Neid überhaupt nicht schön. Machen wir es dich alle weil es uns gefällt und Freude bereitet und wir uns gegenseitig inspirieren. Schade. Aber schön dass du deine Gefühle mit uns teilst. Lass dich nicht unterkriegen. Ich mag die Vielfalt. Klar habe meine Favoriten aber die haben wir alle. Dennoch macht es spass verschiedenes miteinander zu kombinieren. Drück dich fest aus der Ferne. Manu

    AntwortenLöschen
  19. Also, deine sogenannte Neubausiedlung sieht wunderhübsch aus! Auch ich würde gerne deine Kollegin sein...
    Auch ich finde es schade, dass man überall Neid und Missgunst findet. Ich finde, dass Bastler doch meist ihr Geld überall grosszügig verteilen und sich meist nicht nur auf einen Anbieter beschränken... Und natürlich bietet jeder ähnliche Motive an, aber da der Stil bei jeder Marke etwas anders ist, gibt es doch für jeden Geschmack etwas.
    Ich finde es jedenfalls gut, dass du es hochgebracht hast.

    AntwortenLöschen
  20. Mein Mann sagt immer, Neid muss man sich hart erarbeiten. Insofern kann man Neid auch als Lob sehen, auch wenn er an sich wirklich nicht schön ist. Schade, dass man sich mit solchen Sachen das Leben schwer macht.
    Wie du schon sagst, die Produkte verschiedener Hersteller lassen sich super miteinander kombinieren. Jeder hat einen eigenen Stil und das ist doch gerade das Schöne daran. Lasst euch von der Missgunst anderer nicht unterkriegen und macht so toll weiter wie bisher!
    Die Häuschen sind heute jedenfalls ein absoluter Hingucker! Einfach ein Traum! Die Kollegen könne sich glücklich schätzen, dass sie dich haben!
    Viele liebe Grüße und ein dicker Drücker,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine - deine roten Häuschen sind wunderhübsch und passen so gut in die Nikolauszeit! Die werden sicher viel Freude bereiten! Ich bin ganz deiner Meinung. Konkurrenz soll anspornend, und bereichernd sein. Neid und Missgunst hat da keinen Platz. Kreativer Austausch und das Mixen von Techniken und Produkten macht unser Hobby schliesslich erst interessant.
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine
    Ich bin zufällig auf dein Blog gestoßen,eigentlich bin ich nur bei Instagram unterwegs.
    Deine Häuschen sind Zauberhaft die habe ich schon bei Instagram bewundert.
    Ich weiß zwar nicht worum es geht. Aber ich wollte auch schon mal mit mein Hobby aufhören, ein paar Mädels haben mir aber wieder Mut gemacht weiter zu basteln. Ich finde diese Konkurrenz echt schlimm und traurig was manche daraus machen. Es soll doch Spaß machen es ist so ein schönes Hobby. Ich kombiniere auch gerne mit vielen Stempel und Stanzen was ich in Zukunft auch wieder öfters machen werde.
    Es ist echt traurig das man Steine in den Weg gelegt bekommt. Lass dich bitte nicht unterkriegen du machst so schöne Werke ich Folge dir so gerne und schaue mir deine bastel Sachen immer wieder an. Ganz liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.