Mittwoch, 18. Mai 2016

Mit 17...

ist man meist pubertär und zeitweise recht anstrengend ;-)

Zwei gute Freunde meines Sohnes sind in diesem Jahr 17 geworden.

Dazu durfte die Mama die Karten gestalten... Gar nicht so einfach, es darf ja nicht bunt sein und nicht kitschig und schon gar nicht kindlich...


Die erste Karte hat sich schon im Februar auf den Weg gemacht.

Grundkarte in kraft mit schwarz und ein ganz kleines bisschen silber. 

Der Hintergrundstempel ist von SU. Der Freund aus Kindergartentagen meines Sohnes hat sich sehr darüber gefreut :-).


Der zweite 17. war im März. Da es sich bei dem Empfänger um einen Mannschaftskameraden von meinem Sohn handelt, war das Thema für die Karte schnell gefunden: Baseball!

Die kam so gut an, dass sie einen Platz an der Wand gefunden hat. Da freut sich das Bastlerherz!!!

Der "Glückwunsch!"-Stempel ist von SU. Nach dem Stempeln in Wildleder habe ich noch einmal in klar embosst. Dadurch entsteht eine Art Schatten.

Liebe Grüße
Christine

Kommentare:

  1. Alles richtig gemacht würde ich sagen...
    Wenn Die sogar an der Wand hängt, klasse!
    Originell ist die Baseballkarte, farblich harmonisch...
    Mein Herz schlägt aber für die andere!
    Wunderschön und auch absolut passend gestaltet...
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ruth!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag und schicke Dir viele sonnige Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Liebe Christine
    Die sind aber auch toll... Glaub wohl, sind die gut angekommen. Ich finde auf die Empfänger abgestimmt Karten immer besonders toll.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ganz lieben Dank! Ja, so personalisierte Karten finde ich persönlich auch immer am schönsten.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    deine beiden Karten sind wirklich ganz toll geworden und 17 ist ein schönes und wildes Alter.
    Wie ich auf Mia's Blogkommentar gelesen habe, bist du auch neu in der Bloggerwelt.
    Hurra und herzlich Willkommen. Mein Blog wird am 22.5. genau 4 Wochen alt und um so mehr
    freue ich mich, diese Erfahrungen mit dir zu teilen. Mimi, Elisabeth und Alexandra haben mich dazu überredet und in null Komma nichts war ich mittendrin.
    Das Leben hat sich seit dem Start in die neue Welt ganz schön verändert. Ich bin super happy und hoffe es geht dir auch so. Ich freue mich noch mehr von dir zu sehen und wenn du Lust hast, schau auch mal bei mir vorbei.
    Ganz liebe Grüße und viel Spass beim Bloggen,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar und das Willkommen!!!! Habe ich mich sehr drüber gefreut. Ich war auch schon bei Dir... :))). Und ja, so ein Blog macht richtig viel Spaß!!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine...
    mein Sohn ist auch gerade erst 17 Jahre alt geworden und ich bin sicher auch er hätte viel Freude an deinen Karten...ich finde sie absolut passend für einen Teenager und sehr schön...
    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karin!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine,
    woooooow...die Karten sind auch total genial!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heike!
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Wow, Christine!
    Da hast du eine große Herausforderung angenommen und genial gemeistert! Hut ab!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin.
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Liebe Christine,
    zwei Karten für den 17. Geburtstag junger Männer und dennoch sehr verschieden. Aber beide echt klasse! Ich mag das immer sehr, wenn man auf die Vorlieben/ein Hobby des Beschenkten bei der Kartengestaltung eingeht. Bei der 2. Karte ist dir das prima gelungen!
    Die erste Karte finde ich aber auch von der Wahl der Farben, Formen und Stempel sehr schön! :)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katrin!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen