Sonntag, 16. Oktober 2016

Klassisch

Gestern fiel mir nicht so richtig was ein... Eigentlich brauche ich ja immer noch Geburtstagskarten... pfffff... keine Idee... Sehr gut gefallen hat mir die Geburtstagskarte von meiner Team-Kollegin Kerstin (klick). Wenn denn alle Stricke reißen, werde ich so frei sein und die nachwerkeln :))) Hoffe, das geht in Ordnung, Kerstin???

Also erst mal wieder Weihachten :))))) Bei der Auswahl an Stempeln fällt mir das auch gar nicht so schwer :)

Ich wollte immer schon mal eine Karte mit Christbaumkugeln machen. Und so sind diese zwei hier entstanden. Die Kugeln habe ich auf mattsilbernen Farbkarton mittels Schablone und Schwämmchen "gemalt" und teilweise bestempelt.
Anschließend ausgestanzt und fertig. Der Text ist aus dem Stempelset "Allerlei Weihnachtsgrüße" von creative-depot. Ich habe den in jeansblau gestempelt und danach ganz schnell noch silbernes Embossingpulver drüber gestreut.





Die zweite Karte ist auf die gleiche Art entstanden, nur dass ich hier den Text nicht zusätzlich embosst habe.

 
Die Schneeflocke, die Streifen und die kleinen Sternchen (erste Karte) sind übrigens aus dem Set "Frohe Weihnachten" von creative-depot und in silber gestempelt.

Und bevor ich gleich wieder in mein "Kreativ-Reich" klettere (die Familie ist nicht da, das muss ausgenutzt werden!!!!) möchte ich noch ganz herzlich Gertrude begrüßen, die sich als Leserin bei mir eingetragen hat. Schön, dass Du da bist :))))

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,
    ich kann mir nicht vorstellen, warum hier noch kein Kommentar steht, oder vielleicht doch, es ist hier so sonnig, da mag man nicht an Weihnachten denken.
    Ich finde deine Karten beide sehr gelungen, wobei mir die untere noch etwas besser gefällt!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnig?? War gestern für heute auch angekündigt und nun ist es schon den ganzen Tag grau in grau... traurig... ;)
      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, liebe Corinna!
      Liebe Grüße aus dem Nebel
      Christine

      Löschen
  2. Wieder tolle Karten von dir, gefallen mir sehr gut.... und die Kugeln sind ein Träumchen!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll! Allesamt klasse....
    Ganz ganz liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Dörthe!
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  4. Hallo liebe Christine,

    ich bin durch den Blog von Gertrude auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin von den gesehenen Werken ganz begeistert. Ich mag die Bokeh Technik sehr und deine Werke sind eine sehr schöne Inspüiration für mich. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Silvi und viele lieben Dank, für Deinen lieben Kommentar :)))
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Hallo Christine 😊 Oh keine Sonne bei dir? Ich hab die Sonne heute genossen.
    Was für tolle Karten du wieder gemacht hast 😍 wunderschön!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Simone!
      Liebste Grüße
      Christine

      Löschen
  6. Toll Deine Karten.
    Die Kugeln sehen zum greifen echt aus!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sabrina!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  7. hui, wie schön sind denn die Karten!! Silber mit Jeansblau... tolle Farbkombi!! Die Kugeln wirken so "echt"!!
    Viele liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  8. hui, wie schön sind denn die Karten!! Silber mit Jeansblau... tolle Farbkombi!! Die Kugeln wirken so "echt"!!
    Viele liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Dörthe!
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  9. DE schaut wirklich edel aus,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Birgit!
      Liebe Grüße in die Berge
      Christine

      Löschen
  10. Wunderschön! Ich hab direkt Lust sowas ähnliches auch zu machen - danke für die Inspiration :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern, liebe Eunice :)))
      Lieben Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Hallo Christine, die Weihnachtskugeln sind toll geworden und die Idee ist richtig schön.
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion!
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Liebe Christine,

    du bist meine persönliche Weihnachtskartenbastelqueen!Das ist ja der Wahnsinn, was du Tag für Tag zauberst! Da muss man aufpassen, keinen Post zu verpassen😅
    Toll hast du die Weihnachtskugeln hinbekommen! Eine schöne Wirkung hat das Blau mit dem Silber, ein schöner Effekt!

    Bin gespannt auf morgen...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ****lach****
      Herzlichen Dank, liebe Petra!
      Ganz liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Liebe Christine
    Du hast eine Produktion - Wahnsinn!
    Tolle Karten und auch farblich ganz wunderbar... Blau mit Silber:-))
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Hoffentlich finde ich auch genug Abnehmer für die ganzen Karten :))))
      Herzlichen Dank, liebe Adriana und viele liebe Grüsse in die Schweiz
      Christine

      Löschen
    2. Ach da lauern doch bestimmt ganz viele drauf.... So wunderschön wie die sind:-) Und sonst, ich mag die mit dem Hirsch;-)))))) GLG

      Löschen
  14. Liebe Christine,
    also doch doch... gestern war doch goldener Oktober und ich muss sagen für meinen letzten Markt draußen war das Wetter sowas von herzallerliebst und waaarm... massig Leute unterwegs, klasse. Heute trüb. Tolle Farbkombi, super gemacht.
    Liebe Grüße Fatma
    Mir gefällt deine Weihnachtskarte sehr gut,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Fatma!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  15. Da hast du ja wieder wunderschöne Karten entstehen lassen. Die Kugeln auf der ersten Karte finde ich am schönsten, weil sie einfach "durcheinanderkullern". Echt klasse.

    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ich komme nicht mehr hinterher und du werkelst so schöne Sachen.
    Obwohl ich nicht so ein Kugelfan bin, bei dir sehen sie zauberhaft aus und gefallen mir sehr.
    Weil das Drumherum so gut passt.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. du machst zauberhafte Karten für Weihnachten!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen