Donnerstag, 20. Oktober 2016

Windlichtkarte

Schon im letzten Jahr wollte ich so eine Karte basteln, habe es aber irgendwie vergessen... Nun aber habe ich es geschafft. Hier seht Ihr mein Erstlingswerk :)))

Die Anleitung habe ich bei Doris entliehen (ich habe nur die Maße ein bisschen verändert), die sich ihrerseits von Daniela hat inspirieren lassen :))) Damit schließt sich der Kreis, denn bei Daniela hatte ich die ursprünglich auch entdeckt, aber nicht mehr wiedergefunden. Insofern vielen Dank an alle beide :)))

Meine Karte ist 14 cm breit und 15 cm hoch. Als Einleger habe ich zunächst nur ein Stück Cardstock vorgesehen, der noch nicht weiter "verschönert" ist. 

Den Stern auf dem innen liegenden Vellum habe ich in gold embosst, ebenso den Text auf dem äußeren Banner. Der Sternen-Stempel sowie der Text stammen aus dem Set "Klassische Weihnachten" von creative-depot. Die angebamselten Korksterne findet ihr ebenfalls hier.



Aufgestellt sieht das dann so aus.



 
Und mit Licht :)))


Und weil mir die Schrift so gut gefällt, werde ich diese Karte bei der 77. Steckenpferdchen Challenge "Schrift" verlinken.








Liebe Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Wow....was für eine wunderschöne Karte. Das golden embosste Vellum ist ein Traum!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sonja :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. Superschön, liebe Christine! Ich liebe Windlichtkarten und Sterne sowieso. :-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ellis :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine
    Oh wunderschön... So toll mit diesen Farben... Richtig heimelig... Sterne sind eh toll und du hast sie sehr schön arrangiert.
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Adriana :))
      Viele liebe Grüsse
      Christine

      Löschen
  4. Liebe Christine,

    ganz ganz wunderbar geworden! Gefällt mir richtig gut! Ich liebe Windlichter ja sehr :)

    Viel Glück bei der Challenge.

    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Manu!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  5. Liebe Christine, das hast du sehr schön umgesetzt. Ich liebe diese natürlichen Farben! Das durchsichtige transparent mit dem Text finde ich auch eine wundervolle Idee ! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  6. oh Christine, das Windlicht ist so großartige und schön.Wirklich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marion :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  7. Prima idee und toll umgesetzt.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Renate!
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  8. Wow 😍 das kommt unbedingt auf meine to do Liste... wunderschön liebe Christine! LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Ja bitte, liebe Simone, freue ich jetzt schon auf Deine Lichterkarte!
      Lieben Dank und viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  9. Hallo liebe Christine,
    wow, ich finde das super schön und sehr elegant gestaltet. Eine ganz tolle Idee und Inspiration für mich. Vielen lieben Dank für die Links zur Anleitung. Auch wenn ich es nicht sofort schaffe nachzubasteln. Es kommt auf alle Fälle auf meine megalange To-Do-Liste. Das ist eine wundervolle Geschenkidee. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So endlose To-Do-Listen haben wir anscheinend alle :))))
      Vielen Dank, liebe Silvi, und herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  10. Eine tolle windlichtkarte mit wunderschöner verzierung. Der craft karton ist dafür auch eine sehr gute Wahl.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia :)))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Oh liebe Christine, das ist ja eine schöne Karte, die auch noch einen Zweck erfüllt.
    Ein wärmendes, heimeliges Licht, das mag ich sehr gerne. Da kann sich jemand richtig freuen ;-)
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Challenge, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Diana :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  12. Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Sabrina :)
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  13. Oh so schön.... hab ich auch noch nicht gemacht. Glaub die Idee mops ich mir für die Ferienwohnungen bei uns. Hübsche Dekoidee :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eunice :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  14. Liebe Christine,

    ich liebe Lichter dieser Art!
    Zudem könnte man sie auch leicht in einem Briefumschlag verschicken!
    Sie präsentieren sich im Dunkeln bestimmt sehr romantisch und stimmungsvoll!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra :)
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  15. Eine supercolle Idee und Karte, herzlichen Dank für diese gelungene Inspiration! Schicke Dir herzliche Grüße, die Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, Eva, und vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  16. An diesen Windlichtkarten kommt man in der Weihnachtszeit nicht vorbei. Muss man auch gar nicht wollen, sie sind immer wieder schön.
    Deine Umsetzung in den Naturtörnen und mit den goldenen Akzenten gefällt mir sehr gut, Christine.
    Liebe Grüße und viel Glück bei der Challenge!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin :)))
      Viele liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  17. Liebe Christine,
    habe diese Kartenform jetzt auch schon einige Male entdeckt, aber deine Variante gefällt mir besonders gut. Das gold embosste Vellum wirkt einfach klasse.

    LG und ein schönes Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Britta :)))
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
  18. traumhaft schön. Die kommt nun auch auf meiner To Do Liste.
    Lg, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita,
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  19. Sehr liebevoll...da wird es einem warm ums Herz. Ein Traum...bin vollkommen verliebt.
    Diese Windlichtkarte steht an 1.Stelle auf meiner To-Do-Liste.

    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ulli :))
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  20. Einfach zauberhaft!
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, deine Windlicht-Karte! So schön im Natur-Stil!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, deine Windlicht-Karte! So schön im Natur-Stil!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Karte ist da entstanden.
    Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge

    LG Uschi

    AntwortenLöschen