Samstag, 27. Mai 2017

kreativ durcheinander #036 - Keine Stempel!

Es ist wieder Challengezeit 😀 

http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2017/05/36-keine-stempel.html
Und diesmal habe ich gehäkelt - ganz ohne Stempel! Als ich neulich bei Idee war,  um den Geburtstagsgutschein meiner Kollegen einzulösen, habe ich ein Bastelset (Garn, Nadel und Anleitung) für "Lustige Spülschwämme" gefunden 😀. Da dachte ich mir, das geht wohl sehr gut für kreativ durcheinander und es hat keinen Stempel! Also gekauft und - zack - gehäkelt!


Witzig, oder?? Früher habe ich viel gestrickt und nach diesem kurzen Ausflug in die Welt der Wolle ist mir auch wieder eingefallen, warum ich mich lieber dem Papier zugewandt habe... Die große Melone ist nach der selben Anleitung gehäkelt, wie die kleine 😂 Kaum zu glauben, oder? Bei so kleinen Projekten ist das nicht weiter schlimm, aber wenn man zwei Ärmel für einen Pulli braucht, sollten die schon gleich groß sein... Nun ja, Schwamm drüber.


Auf der weißen Spüle machen die sich auch ganz gut 😊



Und siehe da, man kann sogar damit spülen 😀

Nun seid Ihr wieder dran! Zeigt uns Eure "Ohne-Stempel-Projekte" bis zum 7. Juni 20:00 Uhr. Wir freuen uns drauf 😀

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Christine

16 Kommentare:

  1. Die sind witzig.....ich habe mich vor kurzem auch an die Wolle gewagt....ganz ohne Häkelkenntnisse!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Du bist unglaublich!!! Was für eine geniale Idee!
    Sie sehen so super aus Christine! Da kann man gleich die Spülmaschine in den Urlaub schicken ;)
    Rosarote Flamingogrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Die Spülschwämme sind genial. Damit macht das spülen bestimmt mehr Spaß.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. wie toll liebe Christine... und ich bin ganz bei dir...schmunzel... deshalb hab ich auch noch nie was zum Anziehen gewerkelt ;-))
    Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker schick ich dir!
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Megaklasse meine liebe Christine....
    Sonnige Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christine,
    na das sind ja mal witzige Spülschwämme geworden. Was für eine tolle Idee sich die Spülschwämme selbst zu machen.
    Da werde ich doch mal bei unserem Idee schauen ob die auch so tolle Packungen haben. Vielen Dank für die tolle Inspiration.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super aus. Und bei meinen Strickkünsten bleibe ich auch lieber bei Papier. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich, dafür habe ich leider überhaupt kein Talent!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  9. Der Hammer, Christine. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Wie ist denn das Garn zu verarbeiten? Muss ja was syntetisches sein, wenn es als Spülschwamm taugt...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Suuuper! Deine Spülschwamme sind nicht nur praktisch, sondern auch total witzig! Allerdings wären sie mir persönlich viel zu schade zum spülen.... Ich würde sie in der Küche als Dekoration übers Spülbecken hängen!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Christine, super tolle Idee. Stricken kannst Du auch? Und da macht das Spülen doch gleich doppelt Spass mit diesen tollen Wassermelonen, obwohl ich sie sicher nicht anrühren würde - sondern nur anschauen *lach*

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  12. Gesehen habe ich solche Spülschwämme schon mal irgendwo, frage mich aber auch, was das wohl für ein Garn sein muss. Ob das beim Häkeln kratzt? Oder sind die Schwämme weich?
    Auf jeden Fall sehr dekorativ für die Küche!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. na, wenn das nicht reizend ist, liebe christine...toll bist du auch mit dem garn unterwegs und die grösse spielt auch keine rolle, der spass zählt, gell...
    ♥liche sonntagsgrüssel♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Hihihi!! Das ist ein geniales Projekt! Ich weiß schon, warum ich mich an Wolle oder ähnlichem erst garnicht probiere...
    Ganz liebe Grüße nach Hamburg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    die sind ja der Oberknaller. Spülschwämme in Perfektion... das ist mal was ganz TOLLES ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    welch ein witziges Projekt ohne Stempel! Wie gut, dass es hübsche sommerliche Spüllappen geworden sind und keine Pulliärmel. *lach* Deine Melonenstücke können sich auf jeden Fall sehen lassen.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.