Freitag, 22. Februar 2019

Hop mit Herz - Kommunion & Konfirmation

Werbung

Heute geht wieder ein Hop mit Herz an den Start :) 


Ich habe dafür zwei Karten vorbereitet:









Eine Jungen- und eine Mädchenvariante. Die Hintergründe sind mit Distress Oxide-Stempelkissen auf Fotopapier entstanden. 







Die schöne Stanze "Konfirmation" findet ihr *hier*.














Wie das geht, hat uns am letzten Wochenende die liebe Annika Flebbe ausführlich gezeigt und erklärt. Ich versuche einmal kurz, das wiederzugeben: Bei meinen beiden Beispielen habe ich zunächst die Motive (Windrose bzw. Kreuz, Herz und Anker aus dem Set "Maritime Firmung") mit Versamark auf dem Fotopapier gestempelt (jetzt nicht föhnen, sondern einfach weitermachen). Anschließend habe ich Stempelfarbe auf meinem wunderbaren Weihnachtsgeschenk (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, Mama 💕(und Marion für die Orga)) verteilt und etwas Wasser aufgesprüht. Jetzt wird das Fotopapier auf die verdünnte Stempelfarbe aufgelegt, wenn es zu viel Farbe ist, einfach das Blatt ein bisschen schwenken, so dass sich alles besser verteilt. Dann gut trocknen lassen (am besten mit dem Heißluftföhn). Und nun das ganze so lange wiederholen, bis Euch das Ergebnis gefällt :))) 





Natürlich gern auch mit vielen verschiedenen Farben! Ich persönlich bin ja nicht sooo der Bunt-Typ, daher habe ich bei den beiden Karten nur sehr dezente Farbunterschiede verwendet. So entstehen verschiedene Farbschichten. Bitte wundert Euch nicht, dass das ganze eher wie "Einheitsbrei" aussieht, der "Wow-Effekt" kommt noch ;).

Wenn die letzte Schicht aufgetragen und alles schön trocken ist, nehmt ihr ein (Baby-)Feuchttuch und wischt Bahn für Bahn den "Nebel" herunter. Bitte darauf achten, dass nach jeder Bahn das Tuch umgeschlagen wird, so dass immer mit einer sauberen Seite gewischt wird. Jetzt kommen die einzelnen Farben wieder richtig gut zur Geltung (wow!). 


Und noch ein Beispiel mit Versamark:



Die Papiere können nun beliebig weiter verarbeitet werden (als Kartenaufleger oder nur zum Teil ausstanzen). 
Der Stempel ist übrigens aus dem Set "Hintergrund Konfirmation".




Die Technik (nur ohne Abwischen ;)) kann natürlich auch auf anderen Papieren (am besten auf Aquarellpapier, wegen des Wassers) angewendet werden. Auch hier kommen tolle Effekte zustande.



Und natürlich ist es nicht bei diesen beiden Karten geblieben :) Aber die anderen zeige ich Euch in einem weiteren Beitrag. Ebenso, wie toll man die Hintergründe auch mit Schablonen gestalten kann :)


Und weiter geht es jetzt mit einer tollen Inspiration zum Thema Kommunion & Konfirmation bei Maria von Papierrascheln.

Alle Mädels des Hops findet ihr hier:

Stempel-Wahn hier seid ihr jetzt :)


Und zum Schluss nochmal eine kleine Erinnerung an unseren Blog Hop für alle am 29. März 2019 :)
Wenn Du dabei sein möchtest, dann schreib uns eine Email an bloghopmitherz@gmail.com. Jede  Anmeldung bis zum 20.03.2019 wird berücksichtigt. Wir freuen uns schon auf eine mega coole Hop-Runde!
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Christine

4 Kommentare:

  1. Liebe Christine, dass ist ja eine tolle Anleitung und ein Ergebnis mit WOW Effekt. Wirklich toll geworden und das muss ich unbedingt ausprobieren. Deine Kärtchen sind toll geworden. GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine interessante Technik! Mir gefallen deine beiden Karten sehr gut, auch das du jeweils im gleichen Farbton geblieben bist. So ganz bunt könnte ich mir eher Ausschnitte vorstellen…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hab mir vor kurzem die ersten Distress Oxydes gegönnt und muss noch üben, da kommen solche tolle Anleitungen und Tips wie gerufen! Vielen Dank dafür!
    Ganz Liebe Grüsse, Rosi

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.