Mittwoch, 21. Februar 2018

Marmorierte Eier

Am vergangenen Wochenende wurde fleißig marmoriert 😀 Zusammen mit Kerstin und Steffi habe ich allerlei  Papiere und auch ein paar Eier gefärbt.



 
Ein bisschen kitschig vielleicht, aber ich kann Farbe gerade so richtig gut gebrauchen 😉



Und dann kam mir die gleiche Idee wie der lieben Kerstin und ich habe zur Stanze gegriffen, zur Zebra-Osterei-Stanze von creative-depot (Werbung), um es genau zu sagen 😊 Und da ich ja gern die "Stanzabfälle" benutze, ist dies ein Puzzle-Ei geworden. 

Dazu eine Feder, die Wortstanze "Ostern" und fertig.

Und gleich nochmal mit rosa Hintergrund.






Und so sieht das aus, wenn man mal nicht puzzelt - auch schön 😊

Liebe Grüße

Christine




24 Kommentare:

  1. Ich bin ja auch ganz gefangen vom marmorieren, das macht einfach total viel Spaß und jedes Ergebnis ist ein Unikat. Deine Entwürfe sind wunderbar gelungen. Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    von Gundi hüpfe ich auf direktem Wege zur "Schuldigen". ;)
    Klasse, dass auch du dich mit Marmorierfarben beschäftigt hast. Meine Papiere liegen noch verstreut auf meinem Tisch und warten darauf, endlich mal auf einer Karte Platz zu finden. Danke für deine Erinnerung und Anregungen.
    Sowohl auf den Eiern als auch den Karten gefällt mir der Effekt sehr gut.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen deine Marmorierversuche aus, eigentlich perfekt. Und Farbe können wir im Moment ja alle gut gebrauchen. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Christine. Die farbenfrohen Eier-Karten gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    wow, was Du alles aus den Marmorierversuchen gezaubert hast!!! Die Eier machen sich wundervoll zu den Tulpen und die gepuzzelten Karten mit Feder sehen so schön aus, zart und fein!!!
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Christine. Ich war schon gespannt, wo wir die Eier wiedersehen werden :-). Es hat auf jeden Fall riesig Spaß gemacht mit Euch.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine… Farbe ist jetzt das was wir brauchen und zwischen den Tulpen machen sich die Eier klasse!
    Das du die Stanzteile „gepuzzelt“ auf die Karten machst, finde ich total schön… fast noch schöner wie das Original 😌
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine ich finde deine marmorierten Eier überhaupt nicht kitschig. Gerade zu Ostern darfs doch gerne ein wenig bunter sein.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    das sind wunderschöne Osterkarten. Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut. Auch die marmorierten Eier sind echte Hingucker. Tolle Werke!
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön 💕 Für das Puzzle bin ich zu ungeduldig. Die Variante mit den Federn gefällt mir total gut. GlG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Christine, deine marmorierten Ostereier gefallen mir sehr gut aber die Zebraeier sind auch ein absoluter Hingucker. Die Werke sind alle einzigartig. Ich bin wieder ganz begeistert. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Toll marmoriert auf den Eiern und den Karten.
    Deine Puzzle-Gedulg bewundere ich immer wieder.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ei, Ei, Ei was sehe ich da für wunderschöne Eier.
    Wunderschöne Deko und Karten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ui, also Deine Eier am Stiel ... *lach* sind jetzt so gar nichts für mich, bei Deko bin ich farblich sehr zurück haltend, aber um so besser gefallen mir Deine (Puzzle)Karten!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. hach liebe christine, was schaut das toll aus bei dir....nun sieh mal zu, wie du die tulpen bis ostern halten kannst....*lach*...sie passen einfach herrlich zu deinen marmorierten eiern....bei den karten hattest du auch wundervolle ideen....beide varianten sind zauberhaft...hab ein schönes wochenende...
    ...liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  16. Deine Eiermalerei :-) sieht so richtig schön nach Frühling aus - zart und doch so frisch!! Einfach toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Das erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir auch gern mit den Farben auf den Eiern rumgemanscht...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Eier und auch Karten sind wunderschön geworden! Die Federn schauen toll dazu aus!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    Wow, das gefällt mir super gut. Eier wie auch Karten. Traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  20. Wow. Alles toll geworden. Eier als auch karten 😊
    Ich will auch marmorierte Eier... Früher als Kind hat das irgendwie geklappt. .. heute weiss ich gar nimmer wie das geht 😐😊
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Christine,
    fantastisch sieht der Eier-Tulpenstrauß aus aber auch die Karte sind ein Augenschmaus.
    Wochenendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  22. So schön bunt und farbenfroh :) Schaut echt klasse aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  23. Wow, das Puzzle Ei ist noch schöner als das regulär ausgestanzte! Toll. ich dachte zuerst, das wäre Strukturpaste und habe gegrübelt wie Du die Muster da reingekriegt hast. Sooo schön! Wie gut, dass Du keinen Abfall einfach so wegschmeißt! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.