Freitag, 6. April 2018

Buch- und Albumbau

Bei der Scrapzeit 2018 beim Steckenpferdchen haben wir ganz wunderbare Bücher mit verdeckter Spiralbindung erschaffen. Und frei nach dieser Anleitung habe ich zu Hause noch eines gewerkelt.


Natürlich durfte sich auch hier wieder Nuvo-Mousse durch eine Schablone  quälen 😁 (gekauft bei creative-depot, Werbung). Der Stencil-Wahn hält also noch ein bisschen an...



Innen habe ich noch eine Einschubtasche angebracht, in welches ich ein A5-Heft geschoben habe. Gesichert mit einem "Frucht-Gummi" schlabbert dann auch nichts, wenn man das Buch öffnet bzw. schließt. Ist das Heft voll, lässt es sich ganz einfach austauschen. Die Frucht ist aus veganem Leder ausgestanzt. Die tollen Stanzen findet ihr *hier*.



Drei der Seiten des Ringbuches sind große Umschläge, die als Einstecktaschen dienen, da sie jeweils oben offen sind. Damit das freundliche Schwarz noch etwas schöner wird, sind die Umschläge von einer Seite ganzflächig beklebt (verdeckt auch die Verschlusslasche) und auf der "schönen" Seite habe ich zum Teil kleinere Tütchen aufgebracht, die ebenfalls noch "Stauraum" bieten.


Und da ich grad so schön dabei war, habe ich gleich noch ein Album gebastelt. Mein erstes mit verdeckter Schraubbindung.



Und was darf natürlich nicht fehlen?? Genau, diese *Schablone* hier 😊 In zwei verschiedenen Farben aufgematscht und anschließend mit ein bisschen Glitzerstaub zum Funkeln gebracht. Leider lässt sich das mit der Kamera so gar nicht einfangen, sieht "in echt" aber so schön aus, schmacht...




Das war es heute wieder von mir 😊 Ich muss mich jetzt noch ein bisschen mit den anderen Stencils beschäftigen, die sich mir beim letzten Einkauf aufgedrängt haben.

Und bevor ich es wieder vergesse: ganz herzlich möchte ich noch Sabine und Anja als neue Leserinnen bei mir begrüßen! Schön, dass ihr da seid 😃

Vielen Dank für Euren Besuch bei mir 💕

Herzliche Grüße

Christine

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Christine,
    wow, ich bin begeistert!!!!! Beide Alben sehen total edel und stilvoll aus und die vielen kleinen zusätzlichen Details gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    nun schaue ich ein klein wenig neidisch auf deine Bilder. Ich möchte das auch können! So, so schön sind deine Alben mit spezieller Bindung geworden. Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow Christine, deine Alben sehen toll aus, richtig Klasse. Bitte verrate mir mal, wie man das mit der versteckten Spiralbindung macht. Da habe ich schon eine Anleitung gesucht und nirgends gefunden. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bin begeistert!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn!!! Christine... ich bin sprachlos... wow... wunderwunderschön!!! Das musst du mir unbedingt zeigen, wenn ich dich besuche :-)
    GLG und einen dicken Drücker!
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    ich schließe mich da an - die Alben sind so zauberhaft geworden. Ich liebe beide. Es sind richtige Kunstwerke.
    Schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Alben hast Du geschaffen. Ich mag das Album mit der versteckten Spiralbindung sehr und tüftle an einer Möglichkeit, um den Spiralblock auszutauschen, damit man die Hülle immer wieder verwenden kann. Die Schablone ist auch ganz zauberhaft.
    LG und ein schönes Wochenende
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön deine Alben. An so etwas traue ich mich bislang überhaupt nicht ran und wenn ich sehe, was du so schönes zauberst, werde ich ganz neidisch. Wirklich absolut super.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine, beide Bücher finde ich total klasse. Das erste würde ich als Reisetagebuch verwenden. In's Heft würde ich den Reisebericht schreiben und gegenüber die Bilder einkleben. Applaus, Applaus, Applaus.
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Genial schön gemacht!!! So ein Album möchte ich auch mal machen, aber so allein traue ich mich nicht ran, mit so einem Kurs ist das sicherlich was anderes!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. WoW! Das schaut alles einfach genial aus, liebe Christine!
    Bin hin und weg! Würde am liebsten sofort ein Workshop bei dir machen ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Zwei ganz bezaubernde Alben, da sind Erinnerungen perfekt aufgehoben.
    Wocheendgrüßle marlisa

    AntwortenLöschen
  13. Einfach absolut genial gemacht. GLG Anja

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.