Montag, 12. November 2018

Radiertechnik

Werbung


Die liebe Gundi von papierelle hat auf ihrem wunderschönen Blog eine tolle Technik gezeigt :) Entdeckt bei Heindesign. Ich hatte beim Stempel-Mekka das Glück, das sogar live zu sehen. Einen ersten Versuch hatte ich auch direkt danach gestartet, aber die Karte ist nie vollendet worden und ich habe das ganze irgendwie verdrängt...
Dank Gundi ist dann jetzt diese Geburtstagskarte entstanden:


Das Gänseblümchen ist aus dem Stempelset "Flauschige Ostern", die Schablone für den Hintergrund habe ich aus einem Alphabet-Stanzenset selbst "produziert". Das Wort "Glückwunsch" findet ihr *hier*.
Und weil ja bald Weihnachten ist, habe ich auch noch eine Weihnachtskarte versucht :))) 


Hier kam mein Lieblings-Schriftzug "Weihnachten" und *dieses* Stempelset zum Einsatz.

Und das hier war mein ursprünglicher Versuch:


Eigentlich ganz hübsch, oder? Mal sehen, ob mir noch etwa gescheites damit einfällt :) (Stempelset "Gute Besserung").

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, wie das geht und noch nicht bei Gundi ward, solltet ihr schnell bei ihr gucken gehen. Gundi verlost einen schönen Stempel von Heindesign und bis zum 18.11. hättet ihr noch Zeit, einen Beitrag bei ihr zu verlinken :)

Liebe Grüße und viel Glück

Christine

 

6 Kommentare:

  1. Die sind alle drei super. Die letzte gefaellt mir allerdings am besten - das ist genau das Richtige fuer meine CAS Seele!

    AntwortenLöschen
  2. Alle drei haben ihren ganz eigenen Charme und mit den Gänseblümchen wirkt es leicht und verspielt. Ganz toll gemacht und danke, das Du bei meiner kleinen Challenge mitmachst. Und Du hast es vielleicht noch nicht mitbekommen, ich habe die Challenge bis 25.11. verlängert!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind zauberhafte, ganz wundervolle Werke geworden.
    Die erste Karte gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll!
    Alle drei… obwohl, die mit den Gänseblümchen noch ein klitzekleines bisschen mehr 😉

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Alle drei bezaubernd! Die mit den Gänseblümchen gefällt mir schon mal sehr gut - Grau und Gelb sieht einfach toll aus! Auch an der Weihnachtskarte können sich meine Augen nicht sattsehen! Der etwas dunklere, geprägte Hintergrund und der wunderschöne filigrane Schriftzug sind die perfekte Balance zu den uncolorierten Christbaum Kugeln. Sehr edel!!
    ... und dein erster Versuch kann sich wirklich mehr als sehen lassen! - Vielleicht fehlt ihr nur ein passender Rahmen oder Hintergrund...
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Gleich drei tolle Karten hast du hervorgezaubert! Deine selbstgemachte Alphabetschablone finde ich spitze! Ich habe auch mit dieser Technik herumgespielt - Blogpost kommt bald...

    AntwortenLöschen

*Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegeben Daten durch diese Website einverstanden.